Im Interview mit Enthüllungsjournalist Glenn Greenwald

Edward Snowden auf der CeBIT in Hannover

+
Edward Snowden wird per Videoschaltung zur CeBIT geholt.

Hannover - Edward Snowden wird per Videoschaltung zur CeBIT geholt. Der NSA-Enthüller soll am Mittwoch um 17 Uhr für einen Höhepunkt der Messe sorgen.

Laut Plan wird Snowden per Videokonferenz aus dem russischen Asyl in die Messehalle 8 der CeBIT geschaltet. Dort soll er sich zusammen mit dem NSA-Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald einem Interview stellen. Snowden war auf der Flucht in Russland gestrandet und genießt dort Asyl, nachdem er mit Informationen über die ausufernde Überwachung durch den US-Geheimdienst für Aufsehen gesorgt hatte. Datensicherheit und Überwachungsrisiko sind auch auf der CeBIT einer der Schwerpunkte beim Megatrend der vernetzten Gesellschaft. dpa

Quelle: kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare