1. az-online.de
  2. Niedersachsen

Staub-Helden beim Hurricane Festival: Die besten Fotos und Videos

Erstellt:

Von: Harald Hinze

Kommentare

Es knirscht auf dem Hurricane Festival im Jahr 2022 zwischen den Zähnen. Der Staub ist überall. Aber das macht den meisten Musikfans nichts aus. Endlich wieder Festival, endlich wieder feiern, tanzen und Menschen treffen.

Der Auftakt des vom Hurricane Festival in der kleinen Gemeinde Scheeßel in Niedersachsen hat nach zwei Jahren Corona-Pause die Herzen tausender Musikfans wieder aufgehen lassen. Am Freitag begann das dreitägige Open-Air-Event mit einem großen Bühnenprogramm und einem prall gefüllten Campingplatz am Festivalgelände. Das Hurricane gehört wie sein Schwesterfestival Southside zu den größten deutschen Musikfestivals.

Hurricane 2022: Bilder und Videos vom Festival

Die besten Fotos und Videos sammeln wir an dieser Stelle in unserem Hurricane Festival Spezial - viel Spaß.

Hurricane 2022 am Samstag: Auf und vor den Bühnen herrscht beste Laune
Hurricane 2022 am Samstag: Auf und vor den Bühnen herrscht beste Laune © Menker/Heyne

Bereits am Donnerstag waren tausende Besucherinnen und Besucher mit Zelten, Autos und Wohnwagen angereist. „Schon am ersten Anreisetag waren innerhalb von vier Stunden etwa 30.000 Besucher angekommen“, teilte der Veranstalter FKP Scorpio mit. Sogar eine Hochzeit gab es auf dem Hurricane Festival.

Der Timetable zum Hurricane 2022 bietet hierfür den idealen Überblick, Überschneidungen von Lieblingskünstler und -gruppen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Erstmals spielt die Musik nicht nur auf den drei großen Bühnen Forest Stage, River Stage und Mountain Stage, sondern auch auf der Wild Coast Stage.

Das DRK hat schon zu Beginn eine Warnung an alle Hurricane-Besucher ausgesprochen. Zudem besteht eine offizielle Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes. „Wir wollen es wieder richtig genießen und Spaß haben. Es geht nicht nur um die Acts, sondern auch darum, dass wir wieder alle zusammen hier sind“, sagte eine Festivalbesucherin am Freitag.

Die ersten Bands wie Inhaler, Ok Kid und Giant Rooks ließen die feierwütige Menschenmenge ab dem Nachmittag vor der Bühne tanzen und springen. Für viele Festivalbesucherinnen und Festivalbesucher macht die Mischung aus Pop-, Rock- und Hip-Hop-Musik mit den Erfolg des Festivals aus. „Wir haben ‚alte Helden‘ dabei, aber holen auch immer neue aufsteigende Künstlerinnen und Künstler dazu“, so der Veranstalter.

Wer keine Karten mehr für das Festival bekommen hat, kann sich das Hurricane 2022 übrigens auch bei arte Concert im Stream angucken. Hier werden von Freitag bis Sonntag täglich ausgewählte Konzerte übertragen

Fotos vom Hurricane Festival 2022

Bis Sonntag läuft das Bühnenprogramm des Festivals auf vier Bühnen mit insgesamt etwa 80 Musik-Beiträgen. Pro Tag werden bis zu 78 000 Besucherinnen und Besucher auf dem Festivalgelände im Landkreis Rotenburg bei Bremen erwartet. Und auch im nächsten Jahr soll das Hurricane Festival wieder kommen, sowie viele Jahre danach. „Das ist eine Frage, die sich uns gar nicht stellt“, hieß es von den Veranstaltern.

Auch interessant

Kommentare