Polizeibericht

Auto überfährt Fußgängerin: Seniorin schwer verletzt im Krankenhaus

Einsatzfahrzeuge der Polizei.
+
Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Donnerstag eine Seniorin in Oldenburg schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Oldenburg ist am Donnerstag eine Seniorin schwer verletzt worden. Sie war beim Überqueren der Straße von einem Auto überfahren worden.

Oldenburg – Eine 76-jährige Seniorin ist am Donnerstag, 25. November 2021, in Oldenburg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei in einem Bericht an die Presse schreibt, war die Seniorin von einem Auto überfahren worden, als sie gerade dabei war, die Nadorster Straße zu überqueren.

Stadt in Deutschland:Oldenburg
Fläche:103,09 Quadratkilometer
Einwohner:169.605 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:0441
Oberbürgermeister:Jürgen Krogmann (SPD)

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15:32 Uhr auf Höhe der Hausnummer 142, wie die Polizei berichtet. Ein herannahendes Auto hatte die Seniorin so heftig erfasst, dass sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Seniorin bei Unfall in Oldenburg schwer verletzt: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Wie es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich als Zeugen bei der Polizei unter der Rufnummer 0441/790-4115 zu melden.

Nachdem Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch einen Tresor aus einer Physiopraxis in Bremen gestohlen hatten, versteckten sie ihn in der Nähe. Bei der Rückkehr klickten die Hanschellen, da die Polizei bereits wartete. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich am Mittwoch ein 43-jähriger Mann als Verursacher eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A1 bei Cloppenburg zu. Der Mann verstarb später in einer Klinik.

Mit Schlagstöcken und einem Schlagring ist ein 20-Jähriger in Bremen-Huchting angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, attackierten zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren den jungen Mann und verletzt ihn. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare