Groß Förste - Den Eigentümer eines bei einer Vatertagstour verloren gegangenen Gebisses sucht die Polizei im Kreis Hildesheim. Eine 74-Jährige hatte das Gebiss am Morgen nach dem Vatertag in ihrem Garten in Groß Förste gefunden
Umweltministerium von stürzenden Insektenbeständen beunruhigt
Hannover - Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) will geeignete Maßnahmen gegen einen Rückgang der Insektenbestände erforschen lassen. Die aktuellen Zahlen seien sehr beunruhigend.
39-Jähriger nach Misshandlung an Ex-Frau zu 14 Jahren Haft verurteilt
Hannover - Weil er seine Ex-Frau in Hameln hinter seinem Auto hergeschleift hat, ist ein Mann zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Hannover sprach den 39-Jährigen am Mittwoch des versuchten Mordes schuldig.
Bombenentschärfung südlich von Hamburg erfolgreich
Hamburg - Wegen einer Bombenentschärfung südlich von Hamburg-Harburg haben die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Mittwoch rund 2000 Anwohner in Sicherheit gebracht.
Polizei nimmt sieben Mitglieder einer Drogenbande fest
Cuxhaven - Der Polizei ist nach monatelangen Ermittlungen ein Schlag gegen eine Drogenbande in Niedersachsen gelungen. Den Männern werde vorgeworfen, über einen Bremer Lieferanten wohl direkt aus den Niederlanden erhebliche Mengen Rauschgift bezogen …
30-Jähriger gelingt kontrollierte Notlandung mit Segelflugzeug
Hambergen - Eine 30 Jahre alte Segelfliegerin musste ihr Flugzeug am Mittwochmittag auf einer Wiese notlanden. Zeugen hatten aus der Entfernung einen Absturz befürchtet.
Langenhagen - 31 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind am Mittwoch erneut Kinder aus Weißrussland zu einem Erholungsaufenthalt in Niedersachsen eingetroffen.
Uelzen - Aus unbekannten Gründen soll eine 35 Jahre alte Frau einer 17 Jahre alten Jugendlichen im Bahnhof Uelzen so heftig ins Gesicht geschlagen haben, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Starke Nachfrage nach Arbeitskräften in Niedersachsen
Hannover - Der konjunkturelle Frühjahrsaufschwung hat Niedersachsens Arbeitslosenquote auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung gedrückt. Sie lag im Mai bei 5,6 Prozent, so die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Hannover.
Harsefeld - Der Städte- und Gemeindebund in Niedersachsen ist gegen eine komplette Abschaffung der Kita-Gebühren. Sowohl SPD als auch CDU in Niedersachsen wollen mittelfristig die Einführung kostenloser Kita-Plätze durchsetzen.
Stimmung in der Tourismusbranche in Niedersachsen gut
Hannover - Die Stimmung in der niedersächsischen Tourismusbranche ist optimistisch: Im Hotel - und Gaststättengewerbe bezeichneten 46 Prozent der Betriebe die Geschäftslage im vergangenen Halbjahr als gut.
Hannover - Die NordLB will ein Fünftel aller Stellen im Konzern streichen. Das schwierige Geschäft mit Schiffskrediten hatte Norddeutschlands größter Landesbank im Vorjahr einen Verlust von 1,96 Milliarden Euro eingebrockt, außerdem steht die …
Hannover - In der Vergabe-Affäre im niedersächsischen Wirtschaftsministerium haben externe Prüfer die Arbeit aufgenommen und sollen ein Gutachten erstellen.
Einbrecher greifen Polizisten mit Flaschen und Stehtisch an
Braunlage - Einbrecher haben auf Niedersachsens höchstem Berg zwei Polizeibeamte verletzt. Die beiden Männer waren in der Nacht in eine Gaststätte auf Wurmberg bei Braunlage eingebrochen und hatten dabei Alarm ausgelöst.
Waldausflug bei Gewitter: Feuerwehr rettet Grundschulklasse
Braunschweig - Eine Grundschulklasse ist in Braunschweig während eines Waldausflugs in eine Gewitterfront geraten und von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden.
Altersgrenze für Feuerwehrleute soll angehoben werden
Hannover - In Niedersachsen soll die Altersgrenze für Angehörige der Einsatzabteilungen in den Freiwilligen Feuerwehren von aktuell 63 auf 67 Jahre angehoben werden.
Landesregierung beschließt Vereinfachung des Ingenieursgesetzes
Hannover - Niedersachsens Landesregierung will die Anerkennung ausländischer Ingenieurs-Ausbildungen entsprechend der EU-Vorschriften vereinfachen und entschlackt dafür den bisherigen Gesetzestext.