Bester Winter seit Jahren: Ski- und Rodelspaß im Harz

+
Der Rodel-Schlepplift in Torfhaus am Brocken.

Hahnenklee. Für die Wintersportorte im Harz verspricht die laufende Saison ein glänzendes Geschäft zu werden. „Dank der seit Wochen anhaltenden hervorragenden Schneeverhältnisse könnte es der beste Winters seit langem werden“, sagt die Sprecherin des Harzer Tourismusverbandes (HTV), Miriam Fuchs.

Vor allem die Orte mit einem alpinen Sportangebot wie Hahnenklee, Braunlage oder St. Andreasberg seien sehr gut gebucht. Aber auch Orte wie Schierke, die über ein großes Loipen-Netz verfügen, hätten viele Besucher. Angesichts des vielen Schnees werde die Wintersport-Saison wohl noch mehrere Wochen dauern.  lni

Externe Links:

Überblick: Skigebiete und Schneehöhen

Wurmberg-Seilbahn

Hahnenklee

Schierke

St. Andreasberg

Harz-Tourismus: bester Winter seit Jahren

Ski und rodel gut!
Ski und rodel gut!
Ski und rodel gut!
Ski und rodel gut!
Harz-Tourismus: bester Winter seit Jahren

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare