AZ-Leserbrief

„Welch eine Leistung“

+
Die Bad Bodenteicher Grundschule müsste dringend saniert werden. Die Samtgemeinde Aue schlägt vor, dazu ein Konzept erstellen zu lassen. Doch das stieß im Bauausschuss auf ein geteiltes Echo.

Zum Artikel „Sanierung mit vielen Fragezeichen“, AZ vom 8. Oktober, äußert sich dieser AZ-Leser:

1. Grundschule muss saniert werden: Ok.

2. Für Neubau fehlen die Finanzen: Ok.

3. Für die Sanierung der Grundschule soll ein „Konzept“ in Höhe von rund 290.000 Euro erstellt werden, obwohl schon mehrere Gutachten zur Sanierung vorliegen: Noch alles in der Wagerechten?

4. Jetzt erklärt die Schulleitung, aus ihrer Sicht sei das eigentliche Problem lediglich der fehlende Schallschutz in einigen Räumen sowie der bröckelnde Putz an mehren Stellen: Ok. Für den normalen Menschen also alles klar, wird gemacht.

5. Was macht der Ausschuss? Weitergabe an die politischen Fraktionen. Welch eine Leistung.

Wilfried Kuhn, Linden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare