Die Realität sieht anders aus

Zum Artikel „Einsamer Tod in Oldenstadt“:

Die Realität auf dem Lande sieht anders aus. Wenn sie hier als alter Mensch keine Verwandschaft (bei manchen funktioniert es ja noch untereinander) oder hilfsbereiten Nachbarn haben, sind sie aufgeschmissen.

Der Vorschlag, die Senioren an moderne Technologien etwa im DRK-Mehrgenerationenzentrum heranzuführen, ist für die gut, die noch dort hinkommen oder auch noch können. Wenn man nicht mehr mobil ist, sieht das schlecht aus.Die alten Menschen sind dankbar, wenn sie den Einkauf organisiert kriegen,damit sie überhaupt versorgt sind. Gut, dass ein Arzt und die Medizin ins Haus kommen. Von Computerkursen, Twitter oder Facebook wollen die nichts wissen!

Regina Reiske,

Weste

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare