AZ-Leserbrief

„Wo kommt der Vogel auf einmal her?“

+
AZ-Leser Bernd Panzer fragt sich, wo der Ortolan auf einmal herkommt.

Dieser AZ-Leser antwortet auf den Lesebrief von Jörg Grützmann aus Oldenburg, AZ vom 8. Oktober:

Da liest man in der Uelzener Zeitung, dass ein Oldenburger Bürger meint, die Autobahn bei Uelzen müsse gestoppt werden.

Ja ist denn heute der 1. April? Schlechter Scherz. Vermessen, aus der Ferne beurteilen zu wollen, was die Bewohner im Landkreis Uelzen bewegt.

Genau die Bewohner, zum Beispiel von Jelmstorf, Oldenstadt und dem Uelzener Osten, die den B4-Wahnsinn jeden Tag ertragen müssen.

Dazu die Sache mit dem Ortolan, der nun in der Nähe von Riestedt vermutet wird, im Frühjahr will man Beweise bringen.

Echt jetzt? Wo kommt der Vogel auf einmal her? Das riecht verdammt nach einer konstruierten Geschichte, inkludiert mit einer Klageandrohung.

Sehr seltsam – sehr, sehr seltsam. Man bilde sich seine eigene Meinung.

Bernd Panzer, Uelzen

---

Leserbriefe geben die Meinung des unterzeichnenden Verfassers wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare