Friedvolle Begeisterung

Zum Weihnachtskonzert des HEG: Im Landkreis Uelzen wie in der weiteren Umgebung gibt es so Vieles zu bemängeln bzw zu tadeln. Man findet aber auch wunderschöne Dinge, wenn man nur aufmerksam genug ist.

Ein wunderschönes Beispiel: das Weihnachtskonzert des Herzog-Ernst-Gymnasiums Uelzen. Hier versammelte sich friedlich und erwartungsvoll ein sehr geneigtes Publikum. Viele junge Menschen hatten sich unter Anleitung ihrer Lehrer vorbereitet, ein Weihnachtskonzert anzubieten.

Und was dabei herausgekommen ist, war so wunderschön, dass man das auch mal gannz laut sagen muss! Viel, viel Arbeit und Einsatz hat zu viel, viel Freude geführt. Die Stimmung in der Kirche war so friedvoll, die Zuhörer waren so begeistert, dass die Akteure gemerkt haben müssen, wie sehr sich der Aufwand gelohnt hat!

Herzliche Gratulation an alle Beteiligten!

Reinhard Schultze,

Suderburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare