AZ-Leserbrief

„Ein richtiger und wichtiger Schritt“

Zum Artikel „Verzicht auf Gebühren“, AZ vom 21. November, erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:

Das Ausleihen von Medien soll in der Bücherei Bienenbüttel kein Geld mehr kosten. Ein toller Vorschlag und ein richtiger und wichtiger Schritt, den der Förderverein für die Bücherei Bienenbüttel ausdrücklich begrüßt – vielen Dank dafür! Eine sehr gute Entscheidung, die allen Bienenbüttelern zugutekommen wird. So wird die Nutzung der Bibliothek jedem möglich, unabhängig vom Geldbeutel.

Wir freuen uns und warten nun gespannt auf den zweiten, ebenso wichtigen Schritt, der dann die personelle Erweiterung und Absicherung betrifft. Eine mögliche Lösung dafür deutet sich in dem Artikel ja schon an.

Nach dem Beschluss zur kostenfreien Nutzung der Bücherei wird es an uns allen sein, dieses Angebot auch in Anspruch zu nehmen und unsere Bücherei als attraktiven Ort zum Stöbern, Lesen, Begegnen, Austauschen und Lernen zu nutzen und vielleicht neu zu entdecken.

Cornelia Schröter, Bienenbüttel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare