Brücke ist nicht gleich Brücke...

Mit den AZ-Berichten über Brückenbauarbeiten in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf beschäftigt sich Klaus Heitmann aus Ebstorf:

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Klein (Ebstorf) und Groß (Bad Bevensen) bei der Zusammenlegung der Samtgemeinden? Antwort: In Bad Bevensen dauert die Sanierung von zwei Brücken über die Ilmenauwiesen je vier Wochen und in Ebstorf über den Wiesensee vier Jahre (oder länger?). Es hört sich vielleicht Fis ahn, aber da Kammer schon mal ins Grübeln kommen, wie die Verwaltung Ungleichgewichte setzt und kurz vor der Wahl kann man ja mal darüber nachdenken, welche Ebstorfer Volksvertreter die Ebstorfer Interessen am besten vertreten könnten.

Anmerkung der Redaktion: Die Brücken in Ebstorf und Bad Bevensen befinden sich im Besitz der Gemeinden. Daher entscheiden Stadt- beziehungsweise Fleckenrat über die Sanierung, nicht die Samtgemeinde.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare