Bernd Siggelkow in St. Marien

Leserbrief zum Besuch von Pastor Bernd Siggelkow in der Uelzener Marienkirche:

Wir waren am vergangenen Sonntag Teilnehmer des Gottesdienstes zur Allianz-Gebetswoche in St. Marien. Es hat uns berührt und bewegt, was Pastor Siggelkow, dessen Lebenswerk inzwischen landesweit bei vielen Menschen Anerkennung findet, über seine Arbeit in der "Arche" berichtet hat. Im Rahmen eines Gottesdienstes kann darüber natürlich nur ansatzweise informiert werden. Hier hätte ich von der AZ erwartet, dass die Berichterstattung über die "Arche" deutlich umfangreicher ausgefallen wäre, z. B. in Form eines Interviews mit Herrn Siggelkow, was sicher möglich gewesen wäre. Die am Sonntag sehr gut gefüllte Kirche zeigt doch, dass Menschen aus Stadt und Land an diesem Thema interessiert sind. Diese Gelegenheit hat die AZ leider verpasst. Dafür gab es seitenfüllende Berichte mit großen Fotos über meines Erachtens unwichtigere Themen. Sehr schade!

Dieter Bender, Bienenbüttel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare