Zu den Sturmeinsätzen und den Reaktionen der Feuerwehren im Landkreis Uelzen auf mögliche weitere Unwetter-Einsätze (AZ vom 20. Januar) schreibt Sascha Plachetka aus Uelzen:
Zu einem aus der Kaufhallenfassade auf einen Gehweg gekrachten Fenster und der Antwort der Stadt auf das Geschehene (AZ vom 17. Januar) schreibt AZ-Leser Rene Geschinsky aus Uelzen:
Zu den Sondierungsgesprächen von CDU/CSU und SPD sowie zum Streit über das Ergebnis innerhalb der Sozialdemokratie schreibt AZ-Leser Herbert Seerau aus Bad Bevensen:
Zur Schließung der Sparkassenfiliale in Wieren am vergangenen Freitag schreibt Claus Cichy aus Wieren: Der 12. Januar war für Wieren ein schlechter Tag. Es wurde die Filiale der Sparkasse für immer geschlossen.
Zum Artikel „Radweg wird verlegt“ (AZ vom 12. Januar) schreibt Carmen Groß aus Uelzen: Ich frage mich, ob diejenigen, die diese „Übergangsregelung“ geplant haben, überhaupt Fahrrad fahren und wissen, was ein „straßenbegleitender Radweg“ ist.
Zu dem Artikel „Wolf verängstigt Rotwild“ (AZ vom 5. Januar) und den Leserbriefen von Herrn Alpers und Herrn Feck (AZ vom 9. Januar) schreibt Birgit Schmidt aus Waddeweitz:
Zur Berichterstattung über die Silvesternacht, in der Menschen durch Feuerwerkskörper und Böller verletzt wurden und in der es in Uelzen zu zwei Messerstechereien kam, schreibt Karin Kielhorn aus Uelzen: