Uelzen – Archiv

Fadenscheinige Begründung

Zum Ukraine-Geschäft der Uelzener Stadtwerke:
Fadenscheinige Begründung

Höchst bedenklich

Zu „Getötet aus,Mordlust‘“: Die Berichterstattung der AZ zum o.g. Thema ist höchst bedenklich.
Höchst bedenklich

Kein Anreiz für Behinderte

Zum Thema Innenstadt und Behinderte:
Kein Anreiz für Behinderte

Menschenleben retten

Zur erfolgreichen Typsieriungsaktion für Frank Kinder:
Menschenleben retten

Unverantwortliche Atompolitik

Zu den Terrorwarnungen: Die Terrorwarnungen der vergangenen Wochen haben bei mir ein zwiespältiges Gefühl ausgelöst.
Unverantwortliche Atompolitik

Wichtiges Angebot

Zur Diskussion über eine Ganztagsgrundschule in Uelzen:
Wichtiges Angebot

Leider gibt es dieses Verhalten

Zum Leserbrief „Ist das gewollt?“:
Leider gibt es dieses Verhalten

Engagement beenden

Zu den Artikeln: „SBE-Spitze abberufen“ und „Auf Geldsuche für die Ukraine“:
Engagement beenden

Besser früh als zu spät

Zur Diskussion um eine Biogasanlage in Suderburg:
Besser früh als zu spät

Posse um Spitzenkandidaten

Zur gescheiterten Kandidatenkür der Bevenser und Ebstorfer CDU:
Posse um Spitzenkandidaten

Medien schüren Terrorismusängste

Zur Berichterstattung über geplante Terroranschläge:
Medien schüren Terrorismusängste

Sehr merkwürdig

Zur Erhöhung des Stromtarifs zum 1. Januar:
Sehr merkwürdig

In kleinen Schulen besser lernen

Zum Artikel „Molzen kämpft um seine Grundschule“:
In kleinen Schulen besser lernen

Erhobener Zeigefinger

Zum Bericht über die AZ-Fotoausstellung zu den Beelitzer Heilstätten
Erhobener Zeigefinger

Lukats Zungenakrobatik

Zum Artikel „Neue Namen für Straßen“:
Lukats Zungenakrobatik

Wirklich schade

Zu „Kreis verliert 14 000 Einwohner“:
Wirklich schade

Widerstand wird zur Bürgerpflicht

Zu den Atommülltransporten: Zum vergangenen Atommülltransport ins Zwischenlager Gorleben möchte ich kurz ein paar Anmerkungen loswerden.
Widerstand wird zur Bürgerpflicht

Widerliches Gemetzel

Zum Artikel „Ich wollte das Tier erlösen“:
Widerliches Gemetzel

Mindeststandards für Energiepflanzen

Zur AZ-Wochenrevue „Vorschneller Protest gegen Biogas“:
Mindeststandards für Energiepflanzen

Ist das gewollt?

Zum Ärger übner einen Bußgeldbescheid:
Ist das gewollt?

Ein schlechter Witz

Zur Straßenumbenennung: Öffentliche Sitzung des Kulturausschusses. Umbenennung der Farinastraße. Das ganze war ein schlechter Witz. Ganze sechs Bewohner der Farinastraße waren anwesend.
Ein schlechter Witz

Die Realität sieht anders aus

Zum Artikel „Einsamer Tod in Oldenstadt“:
Die Realität sieht anders aus

Aus dem Herzen gesprochen

Zum Leserbrief von Eckart Warnecke (Az vom 6. 11.):
Aus dem Herzen gesprochen

„Aufschwung“ auch in Gorleben

Zum Castor-Transport: Vom „Aufschwung“ profitiert nun auch Gorleben. Noch nie war die Anteilnahme an den Demonstrationen und Aktionen so groß wie am vergangen Wochenende.
„Aufschwung“ auch in Gorleben

Sonst gehst du ein

Gedicht zum Atommüll: Radioaktive Strahlen, durch Atommüll vermehrt, erfordern das Recht, dass der Bürger sich wehrt.
Sonst gehst du ein

Diskussion ist hilfreich

Zum Leserbrief „Erst schlau machen“:
Diskussion ist hilfreich

Angst vor Gestank

Zur Suderburger Methangasanlage: Suderburger in ihrem schönen Erholungsgebiet Hardautal sollten nicht nur vor dem Gestank Angst haben!
Angst vor Gestank

Erst schlau machen

Ärger in der Welpenschule: Sehr geehrte Damen und Herren in ihrer Zeitung haben sie schon öfter über den Boxer-Klub in Uelzen berichtet und das hat sich immer sehr positiv gelesen. Was mich sehr dabei angesprochen hat, war die Geschichte von der …
Erst schlau machen

Überhaupt nicht mausetot

Zum Leserbrief „Weltfremde Entscheidung“:
Überhaupt nicht mausetot

Wut über diese Verantwortungslosigkeit

Zum Castor-Transport durch Uelzen:
Wut über diese Verantwortungslosigkeit

Uhlenköper lässt grüßen

Zum Artikel „Das Ende eines Experiments“:
Uhlenköper lässt grüßen

Am Menschen statt an der Macht orientieren

Zum Thema Proteste und Demonstrationen:
Am Menschen statt an der Macht orientieren

Weltfremde Entscheidungen

Zum Artikel „Das Ende eines Experiments“:
Weltfremde Entscheidungen

Zurück zur Energie-Realität

Zur Diskussion über den Ausstieg aus der Kernenergie:
Zurück zur Energie-Realität

Wer zahlt das alles?

Zur Veerßer Str.: Mich würde mal interessieren welcher schlaue Kopf oder welches Gremium die Veerßer Str. umbauen lässt, ohne vielleicht mal mit jemanden zu sprechen der Ahnung hat.
Wer zahlt das alles?

Applaus für den Kreistag

Zum Artikel „Kontroverse um Atomkraft“:
Applaus für den Kreistag

Wo bleibt die Rücksicht der Fußgänger?

Zur dunklen Jahreszeit: Wo steht eigentlich geschrieben, dass ausnahmslos die Autofahrer in der sogenannten dunklen Jahreszeit erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr walten lassen müssen?
Wo bleibt die Rücksicht der Fußgänger?

Im Rahmen bleiben

Zu dem Bericht in der AZ: „Stuttgart 21 in kleineren Dimensionen“:
Im Rahmen bleiben

Und wer schützt uns vor Polizei-Rambos?

Zu Henning Ottes Bericht aus Berlin „Und wer schützt unsere Polizisten?:
Und wer schützt uns vor Polizei-Rambos?

Unvorstellbares wird unsoziale Wirklichkeit

Zum ersten Jahr der schwarz-gelben Koalition:
Unvorstellbares wird unsoziale Wirklichkeit

Nah Parken nur um 7 Uhr

Zum Uelzener Wochenmarkt: Liebe Az.Sie wollen jetzt wissen,was die Besucher des Wochenmarktes so denken!Gut! Die Unterschriftenaktion,die mal gestartet wurde, ist ja irgendwo verschwunden. Ich kaufe seit unserem Zuzug 1976 auf dem Markt ein. Damals …
Nah Parken nur um 7 Uhr

Abbild eines wertvollen Menschen

Zur Besprechung der Ausstellung von Paul Schäffer:
Abbild eines wertvollen Menschen

Schöner Urlaub

Ärger über ein wildes Feuer in der Göhrde:
Schöner Urlaub