Achtung Sarkasmus

Zum Artikel „Runder Tisch zur Schule?“:

Oh ja super, eine Gesamtschule oder gar eine Oberschule, etwa eine Polytechnische Oberschule? Super Sache, dann können wir ja auch gleich noch die Freizeit unserer Kinder verplanen, am besten mit vielen Zeltlagern und so'n bisschen Krieg spielen, wie nennen wir das ganze dann bloß?

Ach ja ich hab's, Neue Freie Deutsche Jugend, ja Juhu und einen Führerkult bekommen wir bestimmt auch noch Gratis geschenkt.

So, Sarkasmus beiseite, Ernst komm her.

Ich kann nur raten, macht Schluss mit dieser Gleichmacherei, die Menschen sind verschieden und sie brauchen Wahlmöglichkeiten, es kann nicht jeder studieren, auch wenn es toll wäre, aber wir brauchen auch noch Maurer, Bäcker und Zimmerleute oder wer soll das dann in Zukunft machen?

Dennis Kufner,

per Mail

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare