Leserbrief

„Nicht mehr das, was es mal war“

Sarah Kommert aus Wittingen übt Kritik am Sommerfest:

Das Wittinger Sommerfest ist leider nicht mehr das, was es mal war, was sehr traurig ist. Damals war das Sommerfest noch auf dem Marktplatz, in der ganzen Altstadt. Die Kinder konnten damals noch reiten, viel mehr Stände waren vorhanden...

Was hat Wittingen noch? Alles hat sich in so kurzer Zeit geändert, und die ganze ältere Generation ist sehr enttäuscht darüber. Ich persönlich kenne das Sommerfest noch ganz anders, und seitdem es sich so entwickelt hat, begebe ich mich dort nicht mehr hin, denn das ist für mich kein Sommerfest.

Das betrifft auch den Martinimarkt. Wieso lasse ich, zu so einer Jahreszeit, die Jaguarbahn dort aufstellen? Warum nicht im Sommer auf dem Sommerfest? Ich verstehe es einfach nicht ...

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare