Kuhfelde plant Haushalt 2021

Neue Spielgeräte für Valfitz

Spielplatz in Valfitz
+
Für den Spielplatz in Valfitz sind neue Spielgeräte geplant.
  • Christian Reuter
    vonChristian Reuter
    schließen

In der Gemeinde Kuhfelde soll in diesem Jahr vor allem in Kommunaltechnik, Spielgeräte und Friedhöfe investiert werden. Das war das Ergebnis der Haushaltsberatung während der jüngsten Gemeinderatssitzung in Kuhfelde.

Auf dem Friedhof in Gischau war eine Grüne Wiese 2020 noch nicht realisiert worden. Dies soll nun in diesem Jahr nachgeholt werden, kündigte Bürgermeister Günther Serien an. 4.000 Euro sollen dafür in den Haushalt eingestellt werden. Für den Spielplatz in Valfitz sind neue Spielgeräte für 10.000 Euro vorgesehen.

Die Kuhfelder Kommunaltechnik wird in diesem Jahr kräftig aufgerüstet. Nachdem noch 2020 der Kauf eines Traktors beschlossen worden war, sollen nun auch Anbaugeräte folgen. Geplant sind ein Mulcher (10.000 Euro), ein traktorangetriebener Holzhäcksler (7.000 Euro) sowie Schaufel und Palettengabel für den Frontlader (2.000 Euro).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare