Leserbrief des Bismarkers Alfred Gumbal zum FDP-Austritt von Arno Bausemer

„Die FDP soll froh sein“

Zum Artikel „Bausemer wirft das Handtuch“, AZ vom 7. Januar, schreibt der Bismarker Alfred Gumbal:.

Leserbrief

Endlich ist Arno Bausemer aus der FDP ausgetreten. Er hat seit Jahren innerparteiliche Wahlniederlagen gegen Marcus Faber menschlich nicht verkraften können und deshalb gegen seine eigene Partei ständig quer geschossen. Die FDP soll froh sein, ihn endlich los zu sein ...

Eines muss man Arno Bausemer jedoch lassen, sein Selbstdarstellungswert und Unterhaltungswert waren sehr groß, sein menschliches Verhalten gegenüber Marcus Faber und der Kreis-FDP Stendal jedoch sehr klein.

Er muss endlich einmal verstehen, dass Niederlagen zum Leben dazugehören. Wer so einen Parteifreund hat, braucht keinen Feind.

Leserbriefe geben die Meinung des Verfassers wieder, mit der sich die Redaktion nicht immer identifiziert.

Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht.

Kürzungen behält sich die Redaktion vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare