Kultur – Archiv

„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf

„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf

An diesem Freitag erscheint das legendäre Album „Revolver“ der Beatles von 1966 in einem komplett neuen Mix. Eine Ikone der Popmusik - auch optisch. Das Cover der LP stammt von einem Mann, der heute am Starnberger See wohnt. Klaus Voormann (82) …
„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf
„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz

„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz

Das legendäre Beatles-Album „Revolver“ litt jahrzehntelang unter einem lausigen Stereo-Sound. Dank neuster Technik erstrahlt das Meisterwerk nun in neuem Glanz.
„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz

Jeffrey Dahmer feiert Mega-Erfolg nach Staffelstart auf Netflix

Die Geschichte des Serienmörders Jeffrey Dahmer ist seit September auf Netflix verfügbar. Bereits in der ersten Woche war die True-Crime-Serie ein voller Erfolg.
Jeffrey Dahmer feiert Mega-Erfolg nach Staffelstart auf Netflix

Apache 207 bringt die Münchner Olympiahalle zum Beben

Am 13. Oktober gab Deutschrapper Apache 207 sein Tour-Debüt in München. Über 13.000 Fans feierten mit dem „Roller“-Interpreten in der Olympiahalle.
Apache 207 bringt die Münchner Olympiahalle zum Beben

Bruno Jonas macht ernst: Die Wissenschaft vom Witz

Kein Geringerer als Kabarettist Bruno Jonas ist einer der Gründer des „Zentralrats des deutschen Humors“, der bei einem „Humorsymposium“ in der Münchner LMU den Zustand des deutschen Humors wissenschaftlich untersuchen will. Das kann ja heiter …
Bruno Jonas macht ernst: Die Wissenschaft vom Witz