Kultur – Archiv

Kesha zu Tränen gerührt - aber für Moment des Abends sorgt Hillary Clinton

Kesha zu Tränen gerührt - aber für Moment des Abends sorgt Hillary Clinton

Die Grammy Awards 2018 waren voller politischer Botschaften. Auch die „Me too“-Debatte war sehr präsent - Kesha kam dabei eine Sonderrolle zu. Für den Moment des Abends sorgte dann aber Hillary Clinton.
Kesha zu Tränen gerührt - aber für Moment des Abends sorgt Hillary Clinton
Bruno Mars räumt bei den Grammys ab - aber auch eine deutsche Band wird ausgezeichnet

Bruno Mars räumt bei den Grammys ab - aber auch eine deutsche Band wird ausgezeichnet

Bruno Mars hat bei den Grammy Awards abgeräumt - sechs Preise hat er gewonnen. Auch eine deutsche Band wurde ausgezeichnet. Für Rap-Mogul Jay-Z dagegen verlief der Abend wenig erfolgreich.
Bruno Mars räumt bei den Grammys ab - aber auch eine deutsche Band wird ausgezeichnet

Grammy Awards 2018 im Live-Ticker: Das waren die Highlights

Was für eine Show bei den 60. Grammy Awards 2018 in New York. Alle Infos zur Grammy-Nacht gibt es hier im Live-Ticker.
Grammy Awards 2018 im Live-Ticker: Das waren die Highlights

Museum bietet Donald Trump goldenes Klo an

Die Räume im von US-Präsident Trump sollen schöner werden. So fragte das Weiße Haus beim renommierten Guggenheim Museum um eine Leihgabe an. Ein Gemälde von Vincent Van Gogh kam dabei aber nicht heraus.
Museum bietet Donald Trump goldenes Klo an

Darum gewinnt Mathias Tretter den Deutschen Kabarettpreis 2017

Der Künstler Mathias Tretter ist mit dem Deutschen Kabarettpreis 2017 geehrt worden. Am Samstagabend nahm der in Leipzig lebende Künstler den mit 6000 Euro dotierten Hauptpreis entgegen.
Darum gewinnt Mathias Tretter den Deutschen Kabarettpreis 2017

Letzter der „drei Amigos“: Motörhead-Gitarrist „Fast“ Eddie ist tot

Er war der letzte Überlebende der Kultbesetzung. „Fast“ Eddie Clarke nahm mit Motörhead in den 70er und 80er Jahren Alben wie „Ace Of Spades“ auf, die heute als Rockklassiker gelten. Nun ist der britische Gitarrist überraschend im Alter von 67 …
Letzter der „drei Amigos“: Motörhead-Gitarrist „Fast“ Eddie ist tot

Star-Dirigent Mariss Jansons wird 75

Mariss Jansons führte das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks zu Weltruhm. Seine Interpretationen der Symphonien von Gustav Mahler und Dimitri Schostakowitsch sind legendär. Doch seine größte Liebe gilt der Oper.
Star-Dirigent Mariss Jansons wird 75