Kultur – Archiv

Frontmann Klaus Meine krank: Scorpions verschieben Konzerte 

Frontmann Klaus Meine krank: Scorpions verschieben Konzerte 

Hamburg - Die Scorpions brechen nach einer halben Stunde ihr Konzert in Hamburg ab. Die Stimme von Sänger Klaus Meine versagte. Jetzt steht fest: Er ist so krank, dass weitere Deutschlandkonzerte zunächst ausfallen.
Frontmann Klaus Meine krank: Scorpions verschieben Konzerte 
Scorpions-Konzert nach halber Stunde abgebrochen

Scorpions-Konzert nach halber Stunde abgebrochen

Hamburg - Nur eine halbe Stunde durften sie Scorpion-Fans die Altrocker in Hamburg bejubeln. Dann wurde das Konzert abgebrochen. Sänger Meine versagte die Stimme.
Scorpions-Konzert nach halber Stunde abgebrochen

Jazz-Klarinettist Hugo Strasser ist verstorben

München - Musik, das war sein Lebenselixier: Bis zuletzt stand Hugo Strasser auf der Bühne - als letzter seiner langjährigen Weggefährten Max Greger und Paul Kuhn ist er nun gestorben.
Jazz-Klarinettist Hugo Strasser ist verstorben

Kulturrat ruft zu Widerstand gegen AfD-Politik auf

Magdeburg - Der Deutsche Kulturrat hat nach dem Erfolg der AfD bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt zum Widerstand gegen deren Politik aufgerufen.
Kulturrat ruft zu Widerstand gegen AfD-Politik auf

Filmtage-Leiter Heinz Badewitz gestorben

Hof/Graz - Er hat die Internationalen Hofer Filmtage zu einem der wichtigsten Filmfeste im deutschsprachigen Raum gemacht: Heinz Badewitz. Nun ist der Festivalleiter im Alter von 74 Jahren gestorben.
Filmtage-Leiter Heinz Badewitz gestorben