Kultur – Archiv

Doppel-Auszeichnung für Rolling Stones

Doppel-Auszeichnung für Rolling Stones

London/Berlin - Die Rolling Stones wurden doppelt geehrt. Die Rock-Legenden ergatterten am Mittwochabend bei der Verleihung der NME Awards gleich zwei Trophäen.
Doppel-Auszeichnung für Rolling Stones
"Empört Euch!"-Autor Stéphane Hessel ist tot

"Empört Euch!"-Autor Stéphane Hessel ist tot

Paris - Die Streitschrift „Empört Euch!“ brachte ihm einen Sensationserfolg. Jetzt ist Stéphane Hessel mit 95 Jahren gestorben.
"Empört Euch!"-Autor Stéphane Hessel ist tot

Dirigent Wolfgang Sawallisch ist tot

München - Der Dirigent und Pianist Wolfgang Sawallisch ist tot. 20 Jahre lang hatte er an der Bayerischen Staatsoper dirigiert. Doch das war nur eine von vielen bedeutenden Stationen.
Dirigent Wolfgang Sawallisch ist tot

Kinderbuchautor Otfried Preußler ist tot

Prien am Chiemsee - Er schrieb 32 Bücher, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. „Die kleine Hexe“ und „Räuber Hotzenplotz“ wurden Klassiker der Kinderbuch-Literatur. Nun ist Otfried Preußler mit 89 Jahren gestorben.
Kinderbuchautor Otfried Preußler ist tot

Michail Gorbatschow besucht die Buchmesse

Leipzig - Der Leipziger Buchmesse sind ihr Promis als Publikumsmagnete genauso willkommen etablierte Literaten. Aber zwischen Gorbatschow und Walser ist auch Platz für viele junge Autoren.
Michail Gorbatschow besucht die Buchmesse