Kultur – Archiv

Maurice André: Der Jahrhundert-Trompeter ist tot

Paris - Maurice André galt als einer der ganz Großen an der Trompete. Sein Leben war so ungewöhnlich wie sein Musikinstrument, mit der er es zu Weltruhm brachte.
Maurice André: Der Jahrhundert-Trompeter ist tot
Pablo Picasso - Seine Werke

Pablo Picasso - Seine Werke

Pablo Picasso - Seine Werke

Mittelalter-Schriftsteller Horst ist tot

München - Der Schriftsteller Eberhard Horst ist tot. Der Autor starb am Mittwoch im Alter von 88 Jahren nach langer Krankheit in seinem Haus in Gröbenzell bei München.
Mittelalter-Schriftsteller Horst ist tot

Norwegens Prinzessin eröffnet Munch-Ausstellung

Frankfurt - Mit Stolz auf ihren Landsmann hat Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit die Munch-Ausstellung in Frankfurt eröffnet.
Norwegens Prinzessin eröffnet Munch-Ausstellung

"Zwillingsschwester" der "Mona Lisa" entdeckt

Madrid - Kunstexperten des Madrider Prado-Museums haben eine “Zwillingsschwester“ der berühmten “Mona Lisa“ entdeckt. Das Bild wurde in der Werkstatt von Leonardo da Vinci gemalt.
"Zwillingsschwester" der "Mona Lisa" entdeckt