Metallica kommen nach Deutschland

Neue Tour

Metallica kommen nach Deutschland

Die Rockgiganten von Metallica gehen im September auf Europatournee und kommen auch nach Deutschland.
Metallica kommen nach Deutschland
50.000 Fans beim Country2Country-Festival in London
50.000 Fans beim Country2Country-Festival in London
50.000 Fans beim Country2Country-Festival in London
Opernsänger Kurt Moll ist tot
Opernsänger Kurt Moll ist tot
Opernsänger Kurt Moll ist tot
„Orchester in der Kehle“: Jazz-Star Al Jarreau gestorben
Los Angeles - Al Jarreau war als Stimmwunder bekannt und seit seinem Durchbruch in Hamburg vor rund 40 Jahren auf Bühnen in aller Welt zu Hause. Der US-Sänger hatte noch mehr Konzerte geplant, aber Erschöpfung zwang ihn zum Karriereende. Jetzt ist Jarreau mit 76 Jahren gestorben.
„Orchester in der Kehle“: Jazz-Star Al Jarreau gestorben
Gospel-Legende Aretha Franklin nimmt letztes Album auf
Detroit - „Das wird mein letztes Jahr“: Gospel-Legende Aretha Franklin hat ihr letztes Album angekündigt.
Gospel-Legende Aretha Franklin nimmt letztes Album auf
Broilers bieten Punk mit Herz und Hirn
München - Auf ihrem neuen Studioalbum „(Sic!)“ gibt sich die Düsseldorfer Punk-Band Broilers politischer denn je - und auch musikalisch hat das Quintett an Format und stilistischer Bandbreite gewonnen.
Broilers bieten Punk mit Herz und Hirn
Kasseler Kunstausstellung erobert internationales Parkett
Peking - Kunstwerke aus Kassel flogen knapp 8000 Kilometer weit ins entfernte Peking. Doch was machen die Kunstwerke in der chinesischen Hauptstadt? Wir klären auf.
Kasseler Kunstausstellung erobert internationales Parkett
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Ein echter Mehrwert: die Sonderthemen aus Ihrer Heimatzeitung
Ein echter Mehrwert: die Sonderthemen aus Ihrer Heimatzeitung

Mit einem Klick ins Meer der AZ-Sport-Tabellen

Mit einem Klick ins Meer der AZ-Sport-Tabellen
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“
Video

Heiß! Diese sexy Feuerwehrfrau ist der Hit im Netz

München - Sie ist kein Model, sondern Feuerwehrfrau. Die heiße Norwegerin Gunn Narten ist gerade der Hit im Netz und zeigt: Es gibt nicht nur starke Feuerwehrmänner, auch sie hat es voll drauf. 
Heiß! Diese sexy Feuerwehrfrau ist der Hit im Netz

„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten

Jempten - Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie „Rock Me Amadeus“ und „Jeanny“ begeistern die Menschen noch immer.
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten

Deutscher Kabarett-Preis geht an Österreicher Alfred Dorfer

Nürnberg - Der Österreicher Alfred Dorfer ist mit dem Deutschen Kabarett-Preis 2016 geehrt worden. Der 55-jährige Kabarettist nahm die mit 6000 Euro dotierte Auszeichnung am Samstagabend in der Tafelhalle in Nürnberg entgegen.
Deutscher Kabarett-Preis geht an Österreicher Alfred Dorfer

Viel Prominenz bei der Eröffnung der Elbphilharmonie

Hamburg - Die Prominenz aus Wirtschaft, Medien und Politik wollten bei der Eröffnung der Elbphilharmonie am Mittwochabend dabei sein.  
Viel Prominenz bei der Eröffnung der Elbphilharmonie

Zur Elbphilharmonie-Eröffnung: Spektakuläre 360-Grad-Videos

Hamburg - Endlich ist es so weit: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit wird die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Schon jetzt wird das Konzerthaus als „Jahrhundertbau“ und „Klangwunder“ gefeiert.
Zur Elbphilharmonie-Eröffnung: Spektakuläre 360-Grad-Videos

Das neue Country heißt Americana

München - Während sich die Country-Musik zunehmend dem Pop und dem Rock zuwendet, finden traditionelle Künstler im noch jungen Genre Americana ihre musikalische Heimat. Die rustikale Stilrichtung stößt auch in Deutschland auf wachsenden Zuspruch.
Das neue Country heißt Americana

Aus den anderen Ressorts

Oranje-Krise: Nächste Niederlage für Niederlande

Oranje-Krise: Nächste Niederlage für Niederlande

Fillon-Affäre: Nun auch Verfahren gegen Ehefrau Penelope

Fillon-Affäre: Nun auch Verfahren gegen Ehefrau Penelope

Argentinien unter Schock: FIFA sperrt Messi für vier Spiele

Argentinien unter Schock: FIFA sperrt Messi für vier Spiele

Medien: Van Gaal nicht zu Blind-Nachfolge bereit

Medien: Van Gaal nicht zu Blind-Nachfolge bereit