Seine letzte Sendung am 16. Juni

Tom Buhrow verabschiedet sich von den "Tagesthemen"

+
Tom Buhrow verabschiedet sich am 16. Juni als Moderator

Hamburg - Bevor Tom Buhrow seinen neuen Job als WDR-Intendant antritt, will er sich bei den "Tagesthemen" noch verabschieden. Am 16. Juni wird er das letzte Mal die Nachrichtensendung moderieren.

Nachrichtenmoderator Tom Buhrow wird am 16. Juni zum letzten Mal die „Tagesthemen“ der ARD moderieren. Das gab der Norddeutsche Rundfunk am Freitag in einer Mitteilung bekannt. Der 54-Jährige war am 29. Mai zum WDR-Intendanten und damit zum Nachfolger der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Journalistin Monika Piel gewählt worden.

Die Suche nach einem neuen „Tagesthemen“-Moderator dauert derweil an. Laut Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ gilt ARD-„Nachtmagazin“-Anchor Ingo Zamperoni als Favorit. Die Intendanten der ARD halten sich über die Personalie bislang bedeckt, sie werden am 25. Juni tagen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare