Neues Kinder-DSDS mit Bohlen

+
Dieter Bohlen castet jetzt auch die Kleinen.

Berlin - Die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" wird es jetzt auch für Kinder geben. Dieter Bohlen hat schon als Juror zugesagt. Dem Sieger winkt ein vielversprechender Preis.

Seit Jahren gehört "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Casting-Formaten im deutschen Fernsehen. Wie der Sender RTL jetzt bekannt gab, wird es demnächst auch eine Casting-Show für Kinder geben. Die 4- bis 14-Jährigen dürfen ihr Talent bei Juror Dieter Bohlen unter Beweis stellen.

Der Poptitan freut sich, dass sich jetzt auch die Kleinen im Fernsehen profilieren können. "Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt 'DSDS Kids' machen, ist der Hammer", erzählt Bohlen über die neue Sendung.

Auch der Preis für den Sieger von "DSDS Kids" klingt vielversprechend: Auf das begabteste Kind warten sowohl ein attraktives Preisgeld als auch ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft. Talentierte Kids können sich ab sofort bei RTL für die neue Castingshow bewerben.

Wann die Sendung ausgestrahlt werden soll und wer neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird, steht allerdings noch nicht fest.

sm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare