Neuer Blockbuster

Nicht nur eine Serie geplant: Neuer „Herr der Ringe“-Film angekündigt

Poster zum ersten Film der „Herr der Ringe“-Reihe.
+
Bald schon soll es einen neuen „Herr der Ringe“-Film geben.

„Herr der Ringe“-Fans, aufgepasst: Neben der kommenden Amazon-Serie soll es bald einen neuen Film geben – und dieser hat eine Besonderheit.

Nachdem 2014 der letzte Film der Hobbit-Reihe in den Kinos lief, wurde es still um „Herr der Ringe“. Dabei gäbe es viele spannende Geschichten aus Tolkiens Welt, die man filmisch erzählen könnte. Doch keine Sorge, bald schon dürfen die Fans erneut nach Mittelerde zurückkehren. Amazon Prime Video* hat sich schon vor längerer Zeit die Rechte an dem Epos gesichert. Derzeit dreht das Unternehmen eine eigene Serie, die lange Zeit vor den Ereignissen in den Blockbustern spielt.

Doch dabei soll es nicht bleiben: Warner Bros. möchte einen brandneuen Film produzieren. Allerdings werden die altbekannten Darsteller voraussichtlich nicht mehr in ihre ikonischen Rollen schlüpfen. Das hat einen einfachen Grund: Es wird sich um einen animierten Film handeln.

Neuer „Herr der Ringe“-Film geplant: Das ist bisher dazu bekannt

Im Vergleich zur kommenden „Herr der Ringe“-Serie hat der angekündigte Film schon einen Titel: „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“. Wie unter anderem das Magazin Deadline berichtet, soll die Handlung circa 250 Jahre vor den Film-Ereignissen einsetzen. Wir befinden uns also weiterhin im dritten Zeitalter. Kenji Kamiyama übernimmt die Regie. Er hat bereits an erfolgreichen Animes wie „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex“ gearbeitet. Von Insidern soll Deadline außerdem erfahren haben, dass „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson nicht an dem Projekt beteiligt sei. Allerdings könnte er in Zukunft mitwirken, da die Produktion noch in den Startlöchern steht.

Die Geschichte wird sich um die Figur Helm Hammerhand, König von Rohan, drehen. Er kämpfte damals in einem legendären Krieg, der Mittelerde maßgeblich beeinflusste. Zudem werden die Zuschauer mehr über das gigantische Schloss Helms Klamm erfahren.

Lesen Sie auch: Nach nur einer Folge: Serie von Disney+ stellt bemerkenswerten Rekord auf.

Video: „Herr der Ringe“-Produktion von Amazon wird die teuerste Serie überhaupt

„The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“: Wann erscheint der geplante „Herr der Ringe“-Film?

Amazon wird die kommende „Herr der Ringe“-Serie anbieten. Ob „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ ebenfalls auf der Plattform erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Zudem hat Warner Bros. keinen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Da die Produktion gerade erst startet, sollten die Fans aber nicht damit rechnen, dass der Film noch im Jahr 2021 zur Verfügung steht. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „The Witcher“: Netflix zeigt ersten Clip zur 2. Staffel – Wann erscheint sie?

„Grey‘s Anatomy“: So sehen die Darsteller heute aus

Ellen Pompeo als Meredith Grey in der Serie „Grey‘s Anatomy“.
Schauspielerin Ellen Pompeo bei einer Veranstaltung.
Chandra Wilson in der Serie „Grey‘s Anatomy“.
Chandra Wilson bei eine Veranstaltung.
„Grey‘s Anatomy“: So sehen die Darsteller heute aus

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare