Stattdessen nur ein Trostpflaster

Warum gab es Dienstag keine neue DSDS-Folge? RTL nennt den Grund

+
Die DSDS-Jury: Diese vier sind nur noch einmal in der Woche bei RTL zu sehen.

Nanu?! Einige DSDS-Fans dürften diesen Dienstagabend enttäuscht den Fernseher angemacht haben. Es gibt keine neue Folge. RTL erklärt, warum.

Dienstag keine neue DSDS-Folge von den Castings - RTL nennt den Grund

Update vom 5. Februar 2019: Dienstag ist DSDS-Tag! Das gilt seit dem Start der aktuellen, 16. Staffel. Fans der Sendung finden sich sowohl dienstags als auch samstags vor dem Fernseher ein. Doch die schauten am vergangenen Dienstag in die Röhre. Denn: Am Dienstag, den 5. Februar 2019, lief KEINE neue Folge aus den DSDS-Castings. Aber immerhin ein kleines Trostpflaster: RTL sendete „Die größten DSDS-Momente aller Zeiten“.

Auch nächsten Dienstag: keine neue DSDS-Folge, sondern nur noch samstags. Warum das Ganze? Anke Eickmeyer, Leitende Redakteurin in der RTL-Kommunikation, erklärt: „Wir stellen jetzt wieder auf den wöchentlichen Rhythmus um. Es war von vornherein so geplant, dass wir nur vier Wochen lang zweimal die Woche senden.“ Das Ganze habe „allgemeine programmplanerische Gründe“.

Video: DSDS – die Highlights der ersten Staffel

Vergangenen Samstag kam es zu einer Strip-Einlage vor der Jury bis auf den Tanga. Zuletzt sorgte Pietro Lombardi für Schlagzeilen, weil er eine Frau anbaggerte, ohne zu ahnen, um wen es sich handelt.

Hier geht‘s zum Überblick unserer DSDS-Artikel - und was vor Beginn der Staffel passierte, können Sie in der Folge nachlesen

Dieter Bohlen (DSDS) veröffentlicht heimlich gefilmtes Geschlechtsverkehr-Video - Fans wundern sich

Update vom 4. Januar 2019: Die Stimmung scheint weiterhin prächtig zu sein bei Dieter Bohlen vor dem Start von DSDS. Dabei wurde dem Chef-Juror von seinen Fans vorgeworfen bei DSDS zu tricksen. Davon zeugt nun auch ein Video, das Dieter Bohlen bei Instagram gepostet hat. „Sex auf den Malediven ... einzigartige Aufnahmen“, schreibt er dazu.

Bohlen hält stolz seinen Kopf in die Kamera: „Die Nachwelt wird mich feiern für diese Aufnahmen“, sagt er. „Aber noch nie habe ich Sex auf den Malediven gefilmt. Ich habe solche Aufnahmen wirklich noch nie gesehen. Und jetzt kommt‘s.“

Video: Dieter Bohlens selbstgedrehtes „Sex-Video“ auf Instagram

Dann werden viele enttäuscht sein - denn zu sehen sind zwei Haie (!), die im Wasser planschen. Vielleicht kopulieren sie wirklich. Vielleicht auch nicht. Bohlen meint: „Es war relativ schnell zu Ende bei den Jungs, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich bin mir sicher, dass viele Naturfilmer schreiben werden: Wow, Dieter, so etwas haben wir noch nie gesehen.“

Die Fans sind verwundert und beeindruckt: „Dieter wir haben noch nie so etwas gesehen“, „Ich hab so was auch noch nie gesehen, faszinierend“, „Du hast die Haie in flagranti erwischt, also wirklich, Dieter Bohlen, solch ein Video ist echt der Knaller.“

Ein anderer User wittert, dass die Tiere sich revanchieren könnten: „ALARM, ALARM! Ich hab da grad einen post von so n'em komischen Maledivenhai entdeckt, der hat dich und Carina letzte Nacht unbemerkt gefilmt...war wohl eine Racheaktion.“

Die neue DSDS-Staffel läuft diesen Samstag mit den Castings an.

DSDS 2019: Xavier Naidoo sorgt für eine Überraschung

Update vom 28. Dezember 2018: Er ist wahrscheinlich das spannendste Jury-Mitglied der neuen Staffel DSDS. Soul-Sänger Xavier Naidoo wird 2019 gemeinsam mit Pietro Lombardi und Oana Nechiti, von der im Netz pikante Fotos aufgetaucht sind, Chefjuror Dieter Bohlen bei der Suche nach Deutschlands nächstem Superstar unterstützen. 

Naidoo, der in den vergangenen Jahren weniger wegen seiner Musik, sondern eher mit anderen teilweise abstrusen Themen Schlagzeilen machte, sorgt auch auf dem neusten DSDS-Promo-Bild vom Auslands-Recall in Thailand für Gesprächsstoff.

Dieses Mal ist der Grund dafür jedoch ein ziemlich harmloser. Naidoo, der in der Öffentlichkeit eigentlich nur mit Kopfbedeckung zu sehen ist, verzichtet auf dem Gruppenbild mal eben auf sein Markenzeichen und lässt die geliebte Schiebermütze zuhause. Für die Fans beantwortet sich damit also die Frage, was bei Nadoo eigentlich unter der Haube steckt. Eine Kurzhaarfrisur.

Xavier Naidoo (l) zeigt beim Gruppenbild mit der Jury seine Haarpracht. 

„Man kennt mich ja eigentlich gut behütet, doch bei diesen Temperaturen habe ich die Kopfbedeckung mal weggelassen“, kommentiert der 47-Jährige die modische Seltenheit gegenüber RTL

DSDS 2019: Dieter Bohlen postet heißes Foto mit Carina am Strand 

Update vom 11. Dezember 2018: Dieter Bohlen (64) ist derzeit am Strand in Thailand unterwegs. Der Dreh für die neue DSDS-Staffel 2019 steht an. Auf seinem Instagam-Account gewährt Bohlen seinen Fans einen Blick hinter die Kulissen. In einem Fall ist der allerdings besonders tief und heiß. Seine Liebste Carina (34) ist nämlich auch dabei und die ist ein besonderer Augenschmaus - vor allem, wenn sie ihren Körper in einem knappen weißen Bikini präsentiert.

Dieter Bohlen kennt die Qualitäten seiner Traumfrau wohl ziemlich genau. Denn auf einem Instagram-Foto ist von ihm weniger zu sehen. Er - nur mit einer Badehose bekleidet -  scheint sich hinter Carinas Rücken zu verstecken. Der Schnappschuss ist wirklich ein echter Hingucker. Dabei fällt den Fans natürlich sofort auf etwas ganz Bestimmtes auf.

DSDS 2019: Dieter Bohlen zeigt sein Liebes-Glück Carina

Alle gucken plötzlich nur auf die hübschen Brüste von Carina. „Alter, hat die einen tollen Charakter“, „Traumfigur“ und „Carina hat viel Holz vor der Hütte“ ist in den Kommentaren zu lesen. Einige User vermuten, dass bei dem Foto geschummelt wurde.

„Photoshop sei Dank. Da braucht man keine Brille. Habt ihr gar nicht nötig“, stichelt beispielsweise einer. Dieter Bohlen selbst greift sofort ein und stellt klar: „da ist kein Photoshop“.

Also, wirklich keine Tricks? Es gibt Zweifel. Sind die Busen von Carina, die auch zwei Kinder mit Dieter Bohlen hat, so, wie Gott sie schuf?

„Bei welchem Arzt hat sich Carina denn die Brüste machen lassen?“, will ein Fan wissen. Userin claudiaeffenberg schreibt: „Ich finde, die gemachten Brüste sehen toll aus! Bitte PN an mich vom Arzt.“

Auf dem Strandfoto sehen Dieter Bohlen und Carina richtig verliebt aus. Und keine Frage, der DSDS-Juror kann auf die Frau an seiner Seite und ihren Traumkörper bestimmt stolz sein. Doch geht Bohlen damit zu weit? „Ihr seht beide toll aus, doch so nackig sollte eher privat bleiben...“, bringt es ein User auf den Punkt. 

DSDS 2019: Überraschung beim Sendeplatz - RTL fehlen die Alternativen

Köln - Die erfolgreiche Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ läuft bereits seit dem Jahr 2002 auf RTL und geht kommendes Jahr in seine 16. Staffel. Während die Castings in älteren Staffeln zweimal wöchentlich mittwochs und samstags ausgestrahlt worden waren, hatte man sich in der letzten Staffel von dem Doppel-Sendeplatz verabschiedet und nur noch die Auftaktsendung am Mittwochabend gesendet. Alle weiteren Folgen wurden nur noch einmal wöchentlich am Samstagabend ausgestrahlt. Für die 16. Staffel von DSDS müssen sich Fans nun wieder zwei Abende die Woche freihalten. 

RTL gehen Sendungen aus - DSDS ersetzt US-Serien 

Zukünftig wird die Sendung neben den Samstagen auch dienstags um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen sein. Start ist Samstag, der 5. Januar 2019, und die erste Dienstags-Sendung wird am 8. Januar folgen. Mittwoch bleibt dagegen DSDS-freier Tag. Grund für den Schritt zurück zum doppelten DSDS ist DWDL.de zufolge der Verlust von US-Serien und somit auftretenden Lücken im Sendeplan. Außerdem fehlt es RTL an eigenproduzierten Sendungen, die diesen Verlust auffangen könnten. Das Problem lösen soll nun die altbewährte Casting-Show. 

RTL gehen Sendungen aus - DSDS präsentiert verlorenen Sohn

Auch neu in der 16. Staffel: die Jury. Dieter Bohlen wird ab Januar gemeinsam mit Tänzerin Oana Nechiti sowie den Sängern Pietro Lombardi und Xavier Naidoo zweimal wöchentlich auf Talentsuche gehen. 

Einzigartig an der neuen Jury ist, dass zum ersten Mal in der DSDS-Geschichte ein ehemaliger Sieger der Sendung zum Juror aufsteigt. Pietro Lombardi hatte 2011 die Show gewonnen und sich daraufhin im Musikbusiness etablieren können. Zu dem Werdegang Pietro Lombardis gibt es jetzt auch eine ausführliche DSDS-Dokumentation. Für die DSDS-Familie scheint ein verloren gegangener Sohn zurückgekehrt zu sein. 

RTL gehen Sendungen aus - Stars genießen ihren Urlaub 

Pietro Lombardi freut sich auf seine Rückkehr genauso sehr wie wohl alle DSDS-Verantwortlichen und Fans. Bei RTL.de erzählte er: „DSDS hat all das, was mir in den letzte sieben Jahren passiert ist, überhaupt erst ermöglicht.“ In der kommenden DSDS-Staffel als Juror dabei zu sein, bedeute ihm „mindestens genauso viel“ wie damals DSDS gewonnen zu haben. Für ihn fühle es sich, als kehre er „nach Hause“ zurück. Dementsprechend genießt er seine Freizeit abseits der Dreharbeiten mit seinem Förderer und Freund Dieter Bohlen, wie hier auf dem Tennisplatz in Thailand.  

In Thailand finden momentan die Dreharbeiten für die neue Staffel im Januar statt.  Von dort sind jetzt auch die ersten Bilder der Jury-Mitglieder aufgetaucht. Allerdings fehlt von Arbeit jede Spur. Vielmehr grüßen die Star-Juroren mit vermeintlichen Urlaubsbildern aus dem sonnigen und warmen Thailand. 

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare