Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Hamburg - Goldener Abend mit Tränen der Freude und der Rührung: Ein ungleiches Paar wie Schwarzenegger und DeVito auf der Bühne und ein Doppelsieg für einen besonders mörderischen Tatort.
Hamburg - Hollywood-Stars und (fast) alles, was in der deutschen Film- und Fernsehwelt Rang und Namen hat, trifft sich zur 50. Verleihung der Goldenen Kamera.
Berlin - ARD, ZDF und RTL pflegen die Tradition einer längeren Nachrichtensendung gegen Mitternacht. Das ARD-„Nachtmagazin“ wird an diesem Sonntag (1. März) 20 Jahre alt, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag mitteilte.
München - In der dritten Folge der diesjährigen Staffel von Germany's Next Topmodel geht's noch einmal um das große Massencasting in München - Schönheiten und Möchtegern-Models aus ganz Süddeutschland und Österreich reisten an, um sich in den …
Königs Wustenhausen - Am dritten Tag des TV-Experiments "Newtopia" hat ein Siedler eine schräge Idee, wie die Pioniere zu Geld kommen können: Willige Frauen auf den Strich schicken.
New York - Disney reanimiert einen Zeichentrick-Klassiker der 80er Jahre. Die Kinderserie „DuckTales“ mit Onkel Dagobert und seinen drei Großneffen Tick, Trick und Track soll fortgesetzt werden.
New York - Sex im Fernsehen ist derzeit ein Aufreger in den USA - obwohl gar nichts zu sehen ist. Die neue Sendung „Sex Box“, geht aber an das Privateste und macht es zu etwas Öffentlichem.
Für die Bewohner des bekannten gallischen Dorfes geht es ans Eingemachte. Caeser will das Dorf unfreiwillig mit geschickten neuen Methoden ins Römische Reich einbinden.
Moskau - Die russischen Punk-Aktivistinnen von Pussy Riot, die in ihrer Heimat wegen ihrer Kreml-Kritik in Lagerhaft mussten, legen sich in der neuen Staffel der US-Serie "House of Cards" mit einem fiktiven russischen Präsidenten an.
Königs Wusterhausen - Das ging schnell: Am Montag ist das Sat.1-TV-Experiment "Newtopia" gestartet, doch schon hat einer der Kandidaten den Hof schon wieder verlassen - aus Liebeskummer.
Berlin - Weil die ARD den „Musikantenstadl“ verjüngen will, musste Moderator Andy Borg (54) nach neun Jahren gehen. Volksmusiker Stefan Mross könnte ihn beerben, doch auch andere wären qualifiziert.
Berlin - Die Pilotfolge von "Newtopia" hat gute Quoten eingeholt. Im Video erklären die Kandidaten des neuen Sat.1-TV-Experiments, was sie im echten Leben tun und was sie bewogen hat, sich zu bewerben.
Oscars: Niedrigste Zuschauerzahl seit sechs Jahren
Hollywood - "Nur" 36,6 Millionen Menschen haben die Oscar-Übertragung in den USA angesehen. Die schlechteste Quote seit sechs Jahren. Der Grund könnte in der Diskussion um eine zu "weiße" Show gelegen haben.
Königs Wusterhausen - Bei Sat.1 hat die Zukunft begonnen: 15 Menschen sind nach „Newtopia“ gezogen und wollen eine neue Gesellschaft aufbauen. Die Machart erinnert stark an „Big Brother“-Zeiten.
Berlin - "Sing meinen Song" wird mit völlig neuer Besetzung in die zweite Staffel starten. Vox gab die Namen der neuen Teilnehmer bekannt - lediglich Xavier Naidoo bleibt als Mittelpunkt erhalten.
Hollywood - Trotz Nominierung keine Trophäe bekommen: Auf die Verlierer der Oscar-Nacht warteten wenig schmeichelhafte Trostpreise - die auch noch versteuert werden müssen.
München - Seit 2006 moderiert Andy Borg den "Musikantenstadl", doch jetzt ist Schluss. Die ARD will mit der Musiksendung künftig eine jüngere Zielgruppe erreichen - ohne Borg.
Los Angeles - Die Oscars 2015 wurden am Sonntagabend in Hollywood verliehen. Hier finden Sie alle Gewinner, Preisträger und Sieger. Der Ticker zum Nachlesen.
Hollywood - Eine bitterböse Hollywood-Satire ist der große Oscar-Gewinner. Zwei Nebendarsteller-Gewinner sorgen für politischen Zündstoff. Und in Deutschland bringt eine Fernsehpanne Aufregung in die Fangemeinde
Hollywood - In Hollywood sind in der Nacht zu Montag zum 87. Mal die Oscars vergeben worden. Julianne Moore freute sich über die Trophäe als beste Hauptdarstellerin, Eddie Redmayne wurde bester Hauptdarsteller.
Los Angeles - Die Oscars, das sind nicht nur große Filme, sondern auch große Mode. Das Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf den Damen. Top-Designer konkurrieren darum, welcher Star ihr Kleid über den Roten Teppich trägt. Hier gibt's die Bilder …
Zürich - Er erlag einem Krebsleiden: Der langjährige Moderator von „Aktenzeichen XY...ungelöst“ Konrad Toenz ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Er war für seinen trockenen Präsentationsstil der Sendung bekannt.
Berlin - Der Debütroman "Als wir träumten" von Clemens Meyer wurde jetzt von Andreas Dresen verfilmt und erzählt die Geschichte einer Jungs-Clique zur Zeit der Wende.
Berlin - Samba stammt aus dem Senegal und lebt illegal in Frankreich. Als er die Situation für einen unbefristeten Job legalisieren will, droht ihm die Ausweisung.
Köln/München - In der zweiten Sendung der 10. Staffel von Germanys Next Topmodel präsentierten sich die Kandidatinnen im Bikini. Wir zeigen alle Mädchen im Video.
Hamburg - Beim ersten ESC-Clubkonzert gewannen Elaiza die Wildcard für den Vorentscheid. Für den Sieg beim Finale reichte es nicht, doch jetzt startet Ann Sophie durch - in einem Outfit, das Aufsehen erregte.
Berlin - Oliver Pocher wird demnächst wieder im Fernsehen zu sein. Oder auch nicht? Der Komiker hat mit dem Sender Comedy Central ein gemeinsames und neues Projekt gestartet.
Neil Patrick Harris und der Fluch des Oscar-Selfies
Los Angeles - In diesem Jahr wird Neil Patrick Harris, Darsteller von Barney Stinson in der US-Serie "How I Met Your Mother", die Oscars moderieren. Der 41-Jährige verflucht den Oscar-Selfies des Vorjahres.
Springfield - Spekulationen über die Simpson-Familie werden laut: Homer liegt laut den Gerüchten seit 20 Jahren im Koma und jede gezeigte Episode läuft nur in seiner Traumwelt ab.
Oscar-Wahl: Jetzt werden die Stimmzettel ausgezählt
Los Angeles - Die Oscar-Wahl ist gelaufen, die Gewinner stehen fest - nur kennt noch keiner ihre Namen. Die Jury hat ihre Stimmzettel abgegeben - jetzt geht es ans Auszählen.
Leipzig - MDR war mal. Viermal im Jahr ist Komiker Olaf Schubert (47), das sächsische Original mit Rauten-Pullunder und zurückweichendem Haarschopf, künftig im ARD-Hauptprogramm zu sehen.
Wien - Auch Umweltschützer und Behinderte sollen ihre Freude am Eurovision Song Contest (ESC) haben. Deshalb wird der beliebte Lieder-Wettstreit in Sachen Öko und Inklusion neue Maßstäbe setzen.
Leipzig - Auf jedem vierten deutschen Fernseher lief am Sonntagabend der "Tatort". Doch trotz der guten Quote lästerte ausgerechnet Kollege Til Schweiger über den TV-Krimi - und machte die Twitter-User rund.
Berlin - Neue Runde für das RTL-Versuchskaninchen Jenke von Wilmsdorff: Der 49-jährige Reporter startet an diesem Montag (21.15 Uhr) mit einem neuen Vierteiler in der Reihe „Das Jenke Experiment“.
Garmisch-Partenkirchen - Die Volksmusiksängerin Stefanie Hertel (35) hat ihren Titel verteidigt und den diesjährigen „Star Biathlon“ des ARD-Fernsehens gewonnen.