Berlin - „Deutschland sucht den Superstar“ geht am 7. Januar 2015 in die 12. Staffel - allerdings nur noch mit einer Live-Show, dem Finale. Stattdessen testet die RTL-Castingshow eine neue Idee aus.
New York - Die deutsche Miniserie «Unsere Mütter, unsere Väter» ist jetzt auch in den USA ausgezeichnet worden. Der ZDF-Dreiteiler gewann am Montagabend (Ortszeit) in New York einen International Emmy.
New York - Nach einem erbitterten Bieterkampf ist das Klavier aus dem Kultfilm „Casablanca“ in New York für 3,4 Millionen Dollar (2,7 Millionen Euro) versteigert worden.
"Team Wallraff": Der Skandal bei Burger King auf RTL
München - Neues im Hygieneskandal bei Burger King: "Team Wallraff" zeigt am Montagabend auf RTL seine Rechercheergebnisse. Hat sich die Situation nach der Schließung von Filialen verbessert?
Was macht Andreas Gabalier bei den „Rosenheim-Cops“?
Rosenheim - Der Rock'n'Roll-Star der Volksmusik, Andreas Gabalier, versucht sich jetzt auch als Schauspieler und wird demnächst bei den "Rosenheim Cops" im ZDF zu sehen sein.
Köln - Die Kuppel-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ hat schon vor der ersten Ausgabe viel Kritik auf sich gezogen. Jetzt legt einer der höchsten kirchlichen Würdenträger in Deutschland nach.
Berlin - Die dritte Staffel von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" ist entschieden. Am Samstag lieferten sich die beiden Kontrahenten beim großen Finale noch einmal wahnwitzige Zweikämpfe.
Berlin - In der letzten Folge des Berliner Tatorts wurde Kommissar Stark angeschossen. Es war unklar, ob er überleben wird. Nun gibt eine Video die Antwort.
"Wer wird Millionär?": Waldi kann Knop-Klopp nicht helfen
Berlin - „Waldi“ Hartmann ist immer für eine kleine Überraschung gut. Aber in diesem Jahr hielt er sich mit falschen Ratschlägen als Telefonjoker bei Günther Jauchs Promi-Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ zurück.
Hamburg - Am Montag startet die neue Staffel der ARD-Serie "Großstadtrevier". Warum die Sendung vorerst ohne Hauptfigur Dirk Matthies, gespielt von Jan Fedder, auskommen muss.
Berlin - Der ARD Film "Das Ende der Geduld", der im Rahmen der Themenwoche "Toleranz" am Mittwoch im TV gezeigt wurde, schlägt im Netz hohe Wellen. So wird der Film diskutiert.
Köln - Weihnachtszeit ist Spendenzeit - auch bei RTL. Beim Promi-Special der Quizshow "Wer wird Millionär?" geht es am Donnerstag allein um den guten Zweck. Und den Spaß natürlich.
Berlin - Noch blutiger, noch bizarrer: Mit dem zweiten Teil der Killerfisch-Katastrophe „Sharknado“ startet das Trash-Festival 2014 auf Tele 5. Was die Fans diesmal erwartet.
Hamburg - Auch wenn Blonde angeblich mehr Spaß haben sollen, hat sich Helene Fischer für ihre Rolle im neuen Hamburger Tatort einen neuen Look zu gelegt.
Wer an Freud, den Narzissmus und die Lüge vom Glück glaubt, hat bei Ruben Östlunds „Höhere Gewalt“ sicherlich Vergnügen. Für andere könnte die Satire zu bitter sein.
Kinokritik zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay"
Der dritte Teil der „Tribute von Panem“ wurde in zwei Teilen verfilmt. Doch im Gegensatz zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ gibt Collins’ Roman „Flammender Zorn“ einfach nicht genug her.