Junggebliebene lernen Fremdsprache / Schnupperstunde in Wittingen möglich / Keine Vorkenntnisse erforderlich

Ruhestand: Endlich Zeit für Englisch

In der "Mein Englisch"-Sprachschule in Wittingen können Junggebliebene Englisch lernen. "Das Wichtigste ist übrigens der Spaß", betont Leiterin Vanessa Zeidler.
+
In der "Mein Englisch"-Sprachschule in Wittingen können Junggebliebene Englisch lernen. "Das Wichtigste ist übrigens der Spaß", betont Leiterin Vanessa Zeidler.

Wittingen. Sind Sie der Meinung, dass es im Alter unmöglich ist, eine neue Sprache zu erlernen? Dann lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen.

„Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen. Ab 50 Jahren geht es zugegebenermaßen nicht mehr so schnell wie in jungen Jahren, dies ist aber kein Hinderungsgrund“, sagt Vanessa Zeidler, Leiterin der "Mein Englisch"-Sprachschule in Wittingen.

"Wir müssen keine Prüfungen bestehen und können uns so viel Zeit nehmen, wie jeder Einzelne braucht. Die richtige Methode ist für einen Erfolg maßgeblich. So lernt man eine neue Sprache vor allem durch Zuhören und viel eigenes Sprechen“, informiert Zeidler. Es sind also die kleinen Erfolge, die zählen und sich im Laufe der Zeit Stück für Stück zu einem großen Ganzen formen.

Ein Tafelbild aus dem Kurs: Inhaltlich geht es um das Wesentliche – Vokabular für Alltag oder Urlaub. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ob man nun ganz bei Null als absoluter Anfänger beginnt oder auch schon Vorkenntnisse mitbringt, die Sprachschule bietet in Wittingen Kurse aller Stufen an. Jeder Einsteiger soll die Möglichkeit bekommen, „seine“ Gruppe zu finden, in der er mitkommt und sich wohl fühlt. Um dies zu ermöglichen, gibt es das Angebot einer Schnupperstunde. So kann der passende Platz leicht gefunden werden.

„Inhaltlich konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Schließlich sollen unsere Teilnehmer ihr Englisch im täglichen Miteinander, im Urlaub anwenden können“, so Zeidler. „Ob im Restaurant Essen bestellen, an der Hotelrezeption einchecken oder ein entspanntes Gespräch mit Mitreisenden führen, das sind Situationen, die in den Kursen geübt werden, um im Ernstfall selbstbewusst gemeistert zu werden. Das Wichtigste ist übrigens der Spaß, den wir am gemeinsamen Lernen haben, dann kommt der Erfolg von ganz allein“, führt sie aus.

Interessierte sollen nicht zögern und sich zu einer Schnupperstunde anmelden. Ab Januar beginnen die neuen Kurse in Wittingen. Kontakt unter Tel. (05371) 9567059 oder www.mein-englisch-gifhorn.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare