Wegen Umzug bringt Deutsche Post Briefe direkt nach Hause / Aufforderung: Hausanschrift aktualisieren

Postfach: Sendungen werden zugestellt

+
Pakete werden in der Postfiliale in der Kleinen Wallstraße auch weiterhin noch angenommen. Erst am Freitag schliessen dort um 12.30 Uhr die Türen.

Wittingen. Für Postfach-Kunden ist es ein ungewohnter Service. Am Sonnabend, 30. Juli, müssen sie nicht in die Wittinger Postfiliale kommen, um sich ihre Zeitungen oder Briefe abzuholen. Diese werden an diesem Tag einmalig frei Haus gebracht.

Ab 1. August ist die Post in Wittingen im Modehaus Ernst Dress in der Lange Straße untergebracht.

„Alle für Sie bestimmten Sendungen werden wir an die angegebene Hausanschrift zustellen“, heißt es in einer schriftlichen Mitteilung der Deutschen Post. Davon ausgenommen sind allerdings Päckchen und Einschreiben.

Der Grund für das Entgegenkommen bei der Zustellung der Deutschen Post ist einfach: Am Freitag, 29. Juli, 12.30 Uhr, schließt die Wittinger Filiale in der Kleinen Wallstraße ihre Türen und wird erst am Montag, 1. August, im nahen Modehaus Dress in der Lange Straße wieder eröffnet.

Jens Oldenburg, bisheriger Betreiber der Postfiliale, hatte den Vertrag gekündigt. Als Grund führte er die fehlende Wirtschaftlichkeit an. Da die Deutsche Post die Bedingungen verändert habe, lohne sich der Betrieb der Filiale in dem 90 Quadratmeter großen Ladenlokal nicht mehr, erklärte der Wittinger Geschäftsmann damals.

Die Deutsche Post weist im Vorfeld des Filialenumzuges noch einmal daraufhin, dass die aktuelle Hausanschrift hinterlegt sein muss. Für den Fall, dass bei den Postfach-Kunden Änderungen erfolgt sind, können diese zeitnah noch der Deutschen Post übermittelt werden.

Die Adressänderungen nimmt das Bonner Unternehmen per Fax an (0180) 25555 oder auf dem Postweg an Deutsche Post AG, Kundenservice, 53247 Bonn, entgegen. Die Postfachanschrift ändert sich nicht. Über die Öffnungszeiten der neuen Filiale informiert ein Aushang vor Ort.

Von Matthias Jansen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare