Wittinger Straße: Arbeiten auf der Westseite sind abgeschlossen

Neue Bürgersteige in Radenbeck bald fertig

Auf der östlichen Seite der Wittinger Straße in Radenbeck laufen die Arbeiten noch. Auf der Westseite ist der neue Bürgersteig fertig. 
+
Auf der östlichen Seite der Wittinger Straße in Radenbeck laufen die Arbeiten noch. Auf der Westseite ist der neue Bürgersteig fertig. 

Radenbeck – Ein Teil ist fertig, der andere noch nicht: Seit einigen Wochen ist eine Baufirma dabei, die Bürgersteige an der Wittinger Straße im Ortsteil Radenbeck von Grund auf zu sanieren.

Zunächst waren die alten Verbundsteine herausgenommen und das alte Sandbett entfernt worden. Dann wurde neuer Sand eingebracht und mit Mineralgemisch verfestigt. Nach dem Festrütteln des Untergrundes konnten die neuen Verbundsteine verlegt werden, die im Anschluss eingesandet und verfestigt wurden. Dabei waren zeitweise Ampelregelungen nötig.

Inzwischen ist der Bürgersteig auf westlicher Seite der Wittinger Straße bis auf kleine Restarbeiten wieder begehbar. In Arbeit ist aktuell der Bürgersteig auf östlicher Seite der Wittinger Straße. Da auf dieser Seite vermehrt Wasser- und Hydrantenanschlüsse in den Bürgersteig integriert sind, wird die Sanierung dieses Teils etwas länger dauern.  hu

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare