Kleiner Vorgeschmack auf die Wittinger Baustellensaison

bo Wittingen. Die angekündigte Ampelregelung war gestern noch nicht zu sehen – doch erste Bauarbeiten an den Bürgersteigen der Celler Straße gaben einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Wittinger in den nächsten Wochen erwartet.

Die Wolfenbütteler Straßenbaubehörde hatte letzte Woche die Sanierung der B 244 zwischen Wittingen und Hankensbüttel angekündigt. Den Anfang macht ab dieser Woche die Wittinger Ortsdurchfahrt im Bereich Celler Straße/Bahnhofstraße. Nach Auskunft der Behörde verzögert sich die Einrichtung der Ampel voraussichtlich noch bis zum morgigen Mittwoch. An der Baustelle kam es gestern zu ersten kleineren Rückstaus (Foto: Boden). Stehen erst die Ampeln, heißt es für alle Autofahrer: mehr Zeit einplanen! Das gilt umso mehr, als zusätzlich auch mal die Schranke unten sein könnte .

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare