Wann ist wieder freie Fahrt?

K 18: Noch sechs Wochen – wenn der Frost weg ist

+
Der Landkreis Gifhorn erneuert derzeit die Kakerbecker Straße (K 18) in Wittingen. Wenn das Wetter wieder „offen“ ist, werden die Arbeiten an der Baustelle noch zirka sechs weitere Wochen andauern.

bo Wittingen. Eigentlich sollte es kurz vor Weihnachten in Wittingen wieder freie Fahrt auf der Kakerbecker Straße geben – doch nun erleben Anwohner und Pendler eine Dauerbaustelle in Winterstarre. Wann es mit den Arbeiten weitergeht, hängt ganz vom Wetter ab.

Laut Alexander Wollny, zuständiger Fachbereichsleiter beim Landkreis Gifhorn, müssen dann für die Fertigstellung noch etwa sechs Wochen veranschlagt werden. Zu erledigen sind noch Restarbeiten am Gehweg-Pflaster auf der Ostseite, die Erneuerung der Gosse und des Bürgersteigs auf der Westseite und der Einbau der Asphaltdecke. Grund der Verzögerung waren nach Wollnys Angaben ungeplante, zusätzliche Kanal-Erneuerungen im Bereich Feldstraße/Brauerei sowie zeitweilige Witterungsprobleme.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare