+++AZ-Blitz+++ 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Großbrand in der Wittinger Altstadt

+
Im Morgengrauen hielt der Großbrand die Aktiven der Feuerwehren in Atem.
  • Dennis Klüting
    VonDennis Klüting
    schließen

dk Wittingen. Großbrand in der Wittinger Innenstadt! Die Feuerwehr der Gemeinde Wittingen ist heute früh gegen 4 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Altstadt alarmiert worden. Das Feuer in der Langen Straße stellte sich schnell als Großbrand heraus. Gut 100 Feuerwehrleute bekämpfen die Flammen.

Auch von der Drehleiter aus wurde das Flammenmeer in der Wittinger Altstadt bekämpft.

Der Dachstuhl stand bei Eintreffen der Aktiven in hochschlagenden Flammen, das Feuer hat auch schon auf andere Teile des Gebäudes übergegriffen. Alle umstehenden Häuser wurden ebenfalls evakuiert. 

Der Großbrand in Wittingen: die Bilder

Der Großbrand in Wittingen: die Bilder

Nach erstem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Gefahren für Anwohner bestehen nicht mehr. Die Löscharbeiten dauern an.

Wir berichten weiter.

-----

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare