Freigabe der Bromer Straße in Wittingen am Freitagnachmittag

B 244 wird planmäßig fertig

+
Kann sich schon sehen lassen: Die Bromer Straße in Wittingen wird Freitag für den Durchgangsverkehr freigegeben.

bo Wittingen. Die Bauarbeiten auf der B 244 in Wittingen nähern sich planmäßig dem Ende. Am Freitag, 19. August, soll die Vollsperrung in der Bromer Straße im Laufe des Nachmittages aufgehoben werden.

Das hat gestern die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitgeteilt.

Die Bauarbeiten auf der Bromer Straße hatten Ende April begonnen. Die gesamte Straße vom Kreuzungsbereich Ernst-Stackmann-Straße/Umweg bis zum Ortsausgang Richtung Suderwittingen wurde dabei aufgebrochen und grundhaft erneuert. Im Zuge der Arbeiten wurden auch der unter der Fahrbahn gelegene Mischwasserkanal und die Trinkwasserleitung sowie die Gossenanlage erneuert. Darüber hinaus wurden die Bushaltestellen umgebaut.

Die Kosten für die Gesamtmaßnahme beziffert die Landesbehörde auf rund 810 000 Euro, wobei 485 000 Euro vom Wasserverband Gifhorn und 325 000 Euro vom Bund getragen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare