1. az-online.de
  2. Isenhagener Land
  3. Wesendorf

Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Groß Oesingen: Pkw überschlägt sich

Erstellt:

Kommentare

Bei Groß Oesingen hat sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Symbolbild)
Bei Groß Oesingen hat sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Symbolbild) © Philipp Schulze/dpa

Zu einem schweren Unfall ist es am Montag gegen 9.15 Uhr auf der Kreisstraße von Groß Oesingen in Richtung Teichgut gekommen.

Groß Oesingen - Die 18-jährige Fahrerin eines VW Polo verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw.

Nachdem sie zunächst nach rechts in den Grünstreifen kam, schleuderte der Pkw nach links von der Fahrbahn und überschlug sich, nachdem dieser durch einen Graben hochgeschleudert wurde. Die Fahrerin konnte den Pkw selbstständig verlassen. Der 20-jährige Beifahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Beide Personen wurden mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Neben der Polizei waren auch zwei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Feuerwehren aus Wahrenholz und Groß Oesingen im Einsatz.

Auch interessant

Kommentare