Riesenpuzzle nach anderthalb Jahren fertig / Wahrenholzerin Eve Goldenbogen beschäftigt sich schon ein ganzes Leben mit den zusammensetzbaren Bildern

Meisterwerk aus 24 000 Teilen

+
Die Wahrenholzerin Eve Goldenbogen hat in rund anderthalb Jahren ein Puzzle mit 24 000 Einzelteilen in der Größe von 4,29 mal 1,57 Meter in ihrem Wohnzimmer zusammen gelegt und ist darauf unheimlich stolz. 

oll Wahrenholz. „Puzzles zusammensetzen fasziniert mich so sehr, dass ich davon nicht mehr ablassen kann“, sagt die Wahrenholzerin Eve Goldenbogen, die mit ihrer Familie im Steinkamp lebt und kürzlich ein ganz großes Werk vollendet hat.

Das Puzzle heißt „Das Leben“ und besteht aus 24 000 Einzelteilen, die von der Wahrenholzerin in rund anderthalb Jahren in ihrem Wohnzimmer zusammengesetzt wurden.

Es hat eine Größe von 4,29 mal 1,57 Metern und füllt damit einen Teil des Wohnzimmerfußbodens bestens aus.

Schon vor einigen Jahren wagte sich Eve Goldenbogen an Puzzles mit 9000 und 18 000 Einzelteilen heran, die sie nach dem Zusammensetzen wieder zerlegte. Dieses große Werk bestellte die Mutter dreier Kinder vor drei Jahren und begann mit dem Zusammensetzen im September 2016, um es jüngst komplett fertigzustellen. Aber auch dieses Puzzle wird wieder abgebaut und in seine Einzelteile zerlegt, sagt Eve Goldenbogen und denkt schon über ein neues Motiv nach.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare