Golf und Mercedes stoßen zusammen / Vollsperrung nötig

Wesendorf: Crash auf B 4 mit fünf Leichtverletzten

+
Fünf Personen wurden bei diesem Crash auf der B 4 verletzt. Beide Unfallwagen wurden abgeschleppt.

Wesendorf – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw und fünf Leichtverletzten kam es am Samstag gegen 12.35 Uhr auf der B 4 zwischen der Krümme-Kreuzung und dem Landgasthaus „Zum Pilz“.

Kurz hinter dem Abzweig Zum Annenhof beabsichtigte in nördlicher Fahrtrichtung ein Golf-Fahrer aus Peine nach links auf ein Privatgrundstück abzubiegen. Im selben Moment wollte eine Freiburgerin mit ihrem Mercedes (V-Klasse) ein Wohnwagengespann sowie den Golf überholen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Golf. Dessen vier Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren, sowie die Freiburgerin wurden leicht verletzt ins Gifhorner Klinikum gebracht.

Die B 4 musste über eine Stunde lang in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Stauungen. Durch die Polizei wurden Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen die jeweiligen Pkw-Fahrer eingeleitet.

bb

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare