Wesendorf – Archiv

Landkreis Gifhorn: Wolf bei Unfall auf der Bundesstraße 4 getötet

Landkreis Gifhorn: Wolf bei Unfall auf der Bundesstraße 4 getötet

Ein Wolf wurde am Dienstag, 23. Februar, bei Wichelnförth totgefahren. Als die Polizei eintraf, war die Totenstarre bereits eingetreten. Das Tier wird jetzt untersucht.
Landkreis Gifhorn: Wolf bei Unfall auf der Bundesstraße 4 getötet
Krimi spielt in Zahrenholz

Krimi spielt in Zahrenholz

Krimi spielt in Zahrenholz

Unfall auf der B 4: Kartoffeltransporter kollidiert mit Baum

Update: Groß Oesingen - Heute Vormittag, 22. Februar, kam es auf der B 4 zu einem Unfall:
Unfall auf der B 4: Kartoffeltransporter kollidiert mit Baum

Wieder Leben in Wahrenholzer und Wesendorfer Nestern

Wieder Leben in Wahrenholzer und Wesendorfer Nestern

Schönewörde: Umbau liegt im Zeitplan

Schönewörde: Umbau liegt im Zeitplan

Weniger Fundstücke im Coronajahr

Fahrräder, Schlüssel, Kleidungsstücke und Smartphones: Das sind die üblichen Gegenstände, die im Fundbüro der Samtgemeinde Wesendorf abgegeben werden.
Weniger Fundstücke im Coronajahr

Wahrenholz: Mühlrad ist eingefroren

Es rührt sich nicht: Zwar führt die Ise viel Wasser, doch das Mühlrad der Wahrenholzer Wassermühle ist eingefroren.
Wahrenholz: Mühlrad ist eingefroren

Trotz Lockdown: „Lassen sie nicht im Regen stehen“

Die Zeit des Lockdowns stellt für ältere Mitbürger eine große Herausforderung dar. Nicht nur besteht für sie eine erhöhte Infektionsgefahr, sondern zusätzlich fallen auch viele Angebote und Hilfen weg.
Trotz Lockdown: „Lassen sie nicht im Regen stehen“

Schönewörder Kiebitz-Chor probt jetzt digital

Seit nun schon fast einem Jahr hat es, wie bei vielen anderen Chören auch, bei den „Kiebitzen“ in Schönewörde keine reguläre Chorprobe mehr gegeben. An Auftritte war überhaupt nicht zu denken.
Schönewörder Kiebitz-Chor probt jetzt digital