Wesendorf – Archiv

Wesendorfer Oberschule überreicht Zeugnisse in ungewohnten Räumlichkeiten

Wesendorfer Oberschule überreicht Zeugnisse in ungewohnten Räumlichkeiten

Wenn die Schüler nicht in die Oberschule kommen sollen, um ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen, kommt die Oberschule zu den Schülern: Gestern wurden an insgesamt neun Ausgabestellen in der Samtgemeinde Wesendorf die Zeugnisse der Oberschule vergeben.
Wesendorfer Oberschule überreicht Zeugnisse in ungewohnten Räumlichkeiten
Wesendorf: Trauerfeiern nur im kleinsten Kreis

Wesendorf: Trauerfeiern nur im kleinsten Kreis

Trauerfeiern waren aufgrund der Corona-Pandemie schon länger nur mit eingeschränkter Teilnehmerzahl möglich. Die aktuellen Verordnungen verschärfen die Vorschriften in der Samtgemeinde Wesendorf noch.
Wesendorf: Trauerfeiern nur im kleinsten Kreis

Samtgemeinde Wesendorf: 108 mal Alarm für die Wehren

Zu insgesamt 108 Einsätzen sind die acht Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Wesendorf im vergangenen Jahr ausgerückt.
Samtgemeinde Wesendorf: 108 mal Alarm für die Wehren

Jugendpflege der Samtgemeinde Wesendorf: Osterferienprogramm offen

Schulen und Kindergärten sind geschlossen und bieten lediglich eine Notbetreuung an. Unter diesen Umständen steht auch die Jugendpflege der Samtgemeinde Wesendorf vor besonderen Herausforderungen.
Jugendpflege der Samtgemeinde Wesendorf: Osterferienprogramm offen

Wesendorfer Feuerwehr soll ein neues Gerätehaus bekommen

Es zeichnet sich ab, dass die Wesendorfer Feuerwehr ein neues Gerätehaus benötigt: Das aktuelle Gebäude bietet für neue Fahrzeuge nicht mehr ausreichend Platz. Daher wird über einen möglichen Standort diskutiert.
Wesendorfer Feuerwehr soll ein neues Gerätehaus bekommen

In Schönewörde stehen große Projekte der Dorferneuerung auf der Agenda

Schönewörde – Die Bauprojekte reißen in der Gemeinde Schönewörde nicht ab: Aktuell wird das ehemalige Schulgebäude zu einer Außenstelle für die DRK-Kita umgebaut. Bürgermeister Gerald Flohr gibt einen Überblick über aktuelle und geplante Maßnahmen.
In Schönewörde stehen große Projekte der Dorferneuerung auf der Agenda

Wesendorf: 38-Jähriger bei Crash auf K 7 verletzt

Wesendorf – Schwerer Verkehrsunfall am Sonntag auf der K 7 bei Wesendorf in Höhe der Mülldeponie: Gegen 14. 20 Uhr wurde ein 38 Jahre alter Gifhorner bei einem Überholvorgang abgedrängt.
Wesendorf: 38-Jähriger bei Crash auf K 7 verletzt

Wahrenholz: „Die Baukräne bleiben uns erhalten“

„Der Start ins Jahr war ruhig, die Baufirmen hatten ja auch Urlaub. Aber in der kommenden Woche geht es wieder los“, sagte Herbert Pieper, Bürgermeister von Wahrenholz. „Die Baukräne werden uns jedenfalls auch in diesem Jahr erhalten bleiben.“
Wahrenholz: „Die Baukräne bleiben uns erhalten“

Pläne in Wesendorf: Turnhalle, Mensa und Feuerwehrhäuser

Mit gleich mehreren großen Vorhaben startet die Samtgemeinde Wesendorf in das Jahr 2021. Viele davon wurden schon in den Vorjahren angestoßen, aber auch neue Projekte kommen hinzu, wie Samtgemeindebürgermeister René Weber erklärte.
Pläne in Wesendorf: Turnhalle, Mensa und Feuerwehrhäuser

Trotz Corona: Müllmenge in Wesendorfer Entsorgungsanlage konstant

Wesendorf – Das Corona-Jahr hat für viele Einwohner der Samtgemeinde Wesendorf und des Landkreises Gifhorn große Veränderungen im Alltag bedeutet. Viele Menschen bekamen Möglichkeit, mehr von Zuhause aus zu arbeiten.
Trotz Corona: Müllmenge in Wesendorfer Entsorgungsanlage konstant

Raser in Steinhorst: Deutliche Kritik von Bürgerseite

Steinhorst – Das Thema ist nicht neu, bewegt aber weiterhin die Gemüter: Bei der jüngsten Steinhorster Ratssitzung wurde wieder intensiv über die zu hohen Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer in den Ortseinfahrten und in der Ortsdurchfahrt …
Raser in Steinhorst: Deutliche Kritik von Bürgerseite

Schönewörde: Alte Kläranlage an ehemaligen Schulgebäude ausgegraben

Schönewörde – Die Bauarbeiten im ehemaligen Schulgebäude schreiten voran, schon im März soll die DRK-Kita Schönewörde dort mit einer Außenstelle einziehen.
Schönewörde: Alte Kläranlage an ehemaligen Schulgebäude ausgegraben