Pollhöfen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Die Musiker von Sex Pistols Experience aus dem Speckgürtel von London können in ihrer Heimat nun berichten, wie in der deutschen Provinz gefeiert wird.
Groß Oesingen/Klein Oesingen. Punk in den 80er Jahren: Zerrissene Hosen, Nieten, Aufnäher, laute Musik – und Dosenbier. Ein Überbleibsel aus diesen vergangenen Tagen tauchte nun in Klein Oesingen auf und brachte einen Stein ins Rollen.
dk Wolfsburg/Wesendorf. Gemeinsam mit dem Niedersächsischen Kultusministerium hat die Autostadt in Wolfsburg nun zwölf neue Partnerschulen für das Schuljahr 2016/2017 vorgestellt. Darunter ist auch die Oberschule Wesendorf.
Groß Oesingen. Die Bauarbeiten an der B 4 sorgen besonders bei Pendlern für Zähneknirschen, aber auch bei Ortskundigen für Unmut. Einige Fahrer versuchten am Sonntag sogar, die Absperrbaken beiseite zu räumen um die Baustelle zu befahren.
oll Wahrenholz. Anlässlich einer Spendenaktion der „Amnesty International“- Gruppe Gifhorn (AI) trat der Wahrenholzer Gospelchor in der St. Nicolai und Katharinenkirche mit einem Benefizkonzert auf und ermunterte die Zuhörer zur Spendenfreudigkeit.
dk Wahrenholz. Kurz und einmütig verlief die letzte Sitzung des Wahrenholzer Gemeinderates am Freitagabend. Beschlossen wurde der erste Nachtragshaushalt, ansonsten gab es einige Abschiedsworte.
Zahrenholzer Timo Müller feiert nach Auftritt in der „Höhle des Löwen“ große Erfolge
Zahrenholz/Berlin. Einen Deal hat der gebürtige Zahrenholzer Timo Müller mit seinem Startup-Unternehmen Joidy in der VOX-Sendung „Die Höhle des Löwen“ nicht gemacht. Einen Investor hat er aber trotzdem gefunden.
dk Zahrenholz. In einem Waldstück bei Zahrenholz hat IK-Leser Dieter Cybula bei einem Spaziergang ein großes Ärgernis entdeckt: Unbekannte haben illegal Müll dort abgeladen.
Wahrenholz. Mit dem ersten Nachtragshaushalt für 2016 beschäftigte sich der Wahrenholzer Finanzausschuss in seiner Sitzung am Mittwochabend im Bürgerhaus.
oll Wesendorf. In einer gemeinsamen Aktion der Jägerschaft Gifhorn, des Landkreises Gifhorn, der Aktion Fischotterschutz, Jagdpächtern, Angelverein, Reservistenkameradschaft und Schützengesellschaft wurde am Sonnabend mit mehr als 30 Freiwilligen …
bb Wesendorf. Schwere Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann aus Ummern, der sich heute Morgen gegen 6.30 Uhr auf der B 4 zwischen der Krümme und dem Gasthaus Pilz ereignete.
Zahrenholz/Berlin. Vor einem guten Jahr saßen der gebürtige Zahrenholzer Timo Müller (25) und sein bester Freund Philippe Singer (25) noch an der Lehrbank der TU Berlin und paukten für ihr Wirtschaftsingenieur Studium.
Wahrenholz. Am vergangenen Dienstag traf sich der Gemeinderat Wahrenholz in der Gemeindeverwaltung, um unter anderem über das Nutzungskonzept der Mühle in Wahrenholz zu beraten.
alp Schönewörde. Während der öffentlichen Gemeinderatssitzung in der Gemeindeverwaltung Schönewörde gab es beim Tagesordnungspunkt des „Satzungsbeschlusses Wiesenweg-West“ eine Uneinigkeit im Rat.
Wesendorf. Heute kaum vorstellbar: Bis 1991 war die Verwaltung der Samtgemeinde Wesendorf ausschließlich im ursprünglichen Gebäudeteil untergebracht, den Anbau gab es damals noch nicht.