Wesendorf – Archiv

Mehr Distanz zu Wildtieren: „Wolf wird totgekuschelt“

Mehr Distanz zu Wildtieren: „Wolf wird totgekuschelt“

Zahrenholz. „In unserer anthropomorphen Gesellschaft geht es doch gar nicht mehr um die Gattung, die Menschen interessieren sich doch nur für das Einzeltier“, meint Heino Krannich. Der Zahrenholzer ist Experte, wenn es darum geht, Tiere zu betäuben …
Mehr Distanz zu Wildtieren: „Wolf wird totgekuschelt“
B 4: Fahrer (78) bei Baumunfall schwer verletzt

B 4: Fahrer (78) bei Baumunfall schwer verletzt

pg Wesendorf. Ein 78 Jahre alter VW-Fahrer ist gestern Vormittag bei einem Baumunfall auf der B 4 bei Wagenhoff schwer verletzt worden.
B 4: Fahrer (78) bei Baumunfall schwer verletzt

Schützenfest in Wagenhoff

Schützenfest in Wagenhoff

Wesendorfs Erste Samtgemeinderätin Kathrin Rösel würde Bundestagsmandat annehmen

Wesendorf. Reinhard Grindel ist der neue Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Er hat bereits angekündigt, sein Bundestagsmandat für den Wahlkreis Rotenburg-Heidekreis zum Sommer niederzulegen.
Wesendorfs Erste Samtgemeinderätin Kathrin Rösel würde Bundestagsmandat annehmen

Umweltsünder gesucht: Illegale Müllentsorgung südlich von Wahrenholz

Wahrenholz. Ganze fünf Kubikmeter Müll hat ein unbekannter Umweltfrevler einfach in der Feldmark südlich von Wahrenholz abgeladen – illegal natürlich. Die Polizei ermittelt.
Umweltsünder gesucht: Illegale Müllentsorgung südlich von Wahrenholz

Multifunktionsfeld in Wesendorf muss wandern

Wesendorf. Das geplante Multifunktionsfeld in Wesendorf lässt sich doch nicht so einfach am geplanten Standort realisieren. Das berichtet Gemeindedirektor Holger Schulz in der Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung und Umwelt am Dienstagabend.
Multifunktionsfeld in Wesendorf muss wandern

Doppelte Flaute für Pollhöfen

Pollhöfen/Ummern. Gleich zwei Windparks waren um Ummern und Pollhöfen geplant – beide hat der Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) nun in der Änderung des Regionalen Raumordnungsprogramms für ungeeignet erklärt.
Doppelte Flaute für Pollhöfen

Groß Oesingen: B4-Saltroute-Festival kommt gut an

Groß Oesingen. Da war doch für alle was dabei, man musste es nur laut und hart wollen. Bunt gemischt, auch von der Altersstruktur, waren die Fans der ehrlichen Rockmusik im Gasthaus „Zur Linde“.
Groß Oesingen: B4-Saltroute-Festival kommt gut an

So war's beim B4-Saltroute-Festival in Groß Oesingen

a war doch für alle was dabei, man musste es nur laut und hart wollen. Bunt gemischt, auch von der Altersstruktur, waren die Fans der ehrlichen Rockmusik im Gasthaus „Zur Linde“.
So war's beim B4-Saltroute-Festival in Groß Oesingen

Wer hat die verängstigte Roxy gesehen?

Schönewörde. Erst einen Tag in Gifhorn und schon auf der Flucht: Hündin Roxy ist ihrer neuen Besitzerin am Montag in Gifhorn entlaufen. Roxy kam aus Rumänien nach Deutschland und ist in Gifhorn ganz fremd.
Wer hat die verängstigte Roxy gesehen?