Wesendorf – Archiv

Ortswehren proben den Ernstfall

Ortswehren proben den Ernstfall

WESENDORF - Der Auftrag war klar. Der Angriffstrupp sollte mit schwerem Atemschutz in das brennende Haus vordringen. Dichter Qualm behinderte die Sicht.
Ortswehren proben den Ernstfall
ATG-Übung der Ortswehren in Wesendorf

ATG-Übung der Ortswehren in Wesendorf

ATG-Übung der Ortswehren in Wesendorf

Ostertanz in Wahrenholz

Ostertanz in Wahrenholz

Osterfeuer ist eine große Herausforderung

Groß Oesingen. „Dass die Jugendfeuerwehr Groß Oesingen die Vorbereitungen für das Osterfeuer organisiert, ist schon seit vielen Jahren zur guten Tradition geworden“, sagte Jugendfeuerwehrwart Hans-Heinrich Rieken, unter dessen Kommando für vier Tage …
Osterfeuer ist eine große Herausforderung

Künftig kein Güllegestank mehr?

Schönewörde. Große Zinken graben sich in die Erde, Gülle wird eingelassen – aber es riecht nicht: Gestern wurde in Schönewörde die Streifenbearbeitung, kurz StripTill, vorgestellt.
Künftig kein Güllegestank mehr?

Polizei sucht EC-Karten Betrüger

SPRAKENSEHL/GROß OESINGEN - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Zeugen zu einem bislang unbekannten EC-Kartenbetrüger, der bereits im Oktober vergangenen Jahres sein Unwesen im nördlichen Landkreis Gifhorn trieb.
Polizei sucht EC-Karten Betrüger

Drei neue Wahrenholzer Glocken

WAHRENHOLZ/GESCHER - Ganz still wurde es in der Gescher Glockengrube, als der Guss der drei neuen Wahrenholzer Glocken vorbereitet wurde. Glut spukte aus dem Ofen, die Schmelze floss ein und besiegelte ein historisches Ereignis.
Drei neue Wahrenholzer Glocken

Mehr Anforderungen an Feuerschutz

Wesendorf. Die Feuerschutzkonzeption der Samtgemeinde Wesendorf aus dem Jahr 2005 ist fortzuschreiben, weil sich das Anforderungsprofil verändert hat.
Mehr Anforderungen an Feuerschutz

„Beamter wollte ich gar nicht werden“

Wesendorf. Er trägt einen blauen Anzug, weißes Hemd und eine rote Krawatte. So betritt er das Sitzungszimmer des Wesendorfer Rathauses.
„Beamter wollte ich gar nicht werden“