Inhaber wirbt für Ausbau des Gewerbegebietes in Richtung Süden

Butting ändert Pläne am Wittinger Hafen

Wittingen/Knesebeck – Das Knesebecker Unternehmen Butting legt seine Pläne für eine Produktionshalle im Wittinger Hafen vorerst ad acta. Der Edelstahlverarbeiter signalisiert aber weiterhin großes Interesse am Hafen als Standort – und am Ausbau des Gewerbegebietes.
Butting ändert Pläne am Wittinger Hafen
Feuer im Waldgebiet an der L 288: Wohl Brandstiftung bei Ehra
Feuer im Waldgebiet an der L 288: Wohl Brandstiftung bei Ehra
Schönewörde: Ehemalige Schule soll zu Kita-Außenstelle werden
Schönewörde: Ehemalige Schule soll zu Kita-Außenstelle werden

Fotos und Videos aus dem Isenhagener Land

Politiker ärgern sich über zugewucherten Kreisel an der K 7 bei Hankensbüttel

Hankensbüttel – Kritik am Zustand des Kreisels an der K 7 bei Hankensbüttel in Richtung Oerrel kam kürzlich im Gemeinderat auf.
Politiker ärgern sich über zugewucherten Kreisel an der K 7 bei Hankensbüttel

Nächtliche Attacken gegen Polizei am Allersee

Wolfsburg – Aggressionen gegen Polizeikräfte – das gab es am Wochenende auch in Wolfsburg: Polizisten und ihre Fahrzeuge wurden mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen, als sie zwei rivalisierende Gruppen auseinanderbringen wollten.
Nächtliche Attacken gegen Polizei am Allersee

„Ist das nicht eine Schande?“
„Ist das nicht eine Schande?“
Gefährdung durch Hähnchenmastanlage
Gefährdung durch Hähnchenmastanlage
Kritik an Informationspolitik des Landkreises
Kritik an Informationspolitik des Landkreises
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Enttäuschung statt Nordderby

Ummern/Brome – Kommt der Hamburger SV überhaupt noch einmal zurück? Eine berechtigte Frage, denn die Rothosen verpassten zum zweiten Mal in Folge nur knapp den Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga.
Enttäuschung statt Nordderby

Die lachenden Dritten: Unverhoffte Aufstiege!

Gifhorn/Brechtorf/Ehra – Und mal wieder bewahrheit sich der Spruch: Unverhofft kommt oft. Kaum ist die Amateurfußball-Saison in Niedersachsen zu den Akten gelegt, gibt es noch einen überraschenden Nachschlag für den NFV-Kreis Gifhorn.
Die lachenden Dritten: Unverhoffte Aufstiege!

Die Namen sind gleich – die Gesichter neu

Emmen – Ein loser Blick auf die Nachnamen erweckt den Anschein, die Mannschaft hätte sich seit mehr als einer Dekade nicht gravierend verändert. Ein Trugschluss. Denn beim letztmaligen Gastspiel in diesen Fußball-Sphären waren es Kristoph, Klaas …
Die Namen sind gleich – die Gesichter neu

Corona „kap“pt Müllers Mission

Hawaii, Nepal, Südafrika. Daniel Müller, Fußballer vom FC Brome, war seit über einem Jahr mit der christlichen Organisation „Youth With A Mission“ unterwegs. Wie sich sein Aufenthalt am Kap der (nicht mehr so) guten Hoffnung mit dem Coronavirus …
Corona „kap“pt Müllers Mission

Jetzt das Sommerabo buchen und Prämien sichern

Jetzt das Sommerabo buchen und Prämien sichern
Aktuelle Nachrichten aus dem Nordkreis Gifhorn auf Facebook
Aktuelle Nachrichten aus dem Nordkreis Gifhorn auf Facebook
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: die AZ-Fundgrube
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: die AZ-Fundgrube

6 Wochen das E-Paper lesen für nur 9,99 €

6 Wochen das E-Paper lesen für nur 9,99 €

Gifhorn: Grünes Wohnen für 115 Mio. Euro

Gifhorn – 400 Wohneinheiten, 46 000 Quadratmeter geschossfläche, 115 Millionen Euro Investition: Der neue Investor Asset kann mit den konkreten Planungen für die neue Wohnsiedlung auf dem ehemaligen Krankenhausgelände in Gifhorn beginnen.
Gifhorn: Grünes Wohnen für 115 Mio. Euro

Ein Zeichen an andere Investoren?

Wittingen/Ohrdorf – „Das Thema wird uns weiter verfolgen“, ahnte Christian Schroeder (Grüne) schon vor der Hähnchenmast-Abstimmung in der Wittinger Ratssitzung.
Ein Zeichen an andere Investoren?

Waldbad Hankensbüttel öffnet wieder seine Pforten

Hankensbüttel – Erfreuliche Nachrichten aus dem Waldbad Hankensbüttel: Nachdem ein Wasserschaden die Pumpen beschädigt hatte (IK berichtete), kann es seit heute wieder mit dem Schwimmbetrieb losgehen.
Waldbad Hankensbüttel öffnet wieder seine Pforten

Tragischer Unfall bei Gifhorn fordert Todesopfer

Am Samstag kam es auf der K114, der Ortsumgehung
Gifhorn auf Höhe des Kreuzungsbereiches des II. Koppelweges, zu einem schweren
Verkehrsunfall.
Tragischer Unfall bei Gifhorn fordert Todesopfer
Vor der Sommerpause: Ü-30-Party im Gifhorner Brauhaus
Vor der Sommerpause: Ü-30-Party im Gifhorner Brauhaus

Wittingen - 02.07.20

  • Donnerstag
    02.07.20
    bewölkt, Schauer+Gewitter
    50%
    22°
    13°

Meistgelesen

Gegen Bromes Temposünder
Gegen Bromes Temposünder
Ein Hauch von Schützenfest
Ein Hauch von Schützenfest
Lebenshilfe zieht in Radenbeck aus
Lebenshilfe zieht in Radenbeck aus

Wie Vermilion Lecks am Förderfeld Vorhop-Knesebeck verhindern will 

Vorhop/Knesebeck – Das Förderunternehmen Vermilion hat seine neue Lagerstättenwasserleitung in Betrieb genommen, die vom Betriebsplatz Schönewörde zum Förderfeld Vorhop-Knesebeck führt.
Wie Vermilion Lecks am Förderfeld Vorhop-Knesebeck verhindern will 

Glasfaser in Gifhorn: Baustart in zwei Nordkreis-Clustern im September

Landkreis Gifhorn – Auch in den Samtgemeinden Wesendorf und Brome dürfen die Bürger bald auf einen Start des Glasfaser-Ausbaus hoffen.
Glasfaser in Gifhorn: Baustart in zwei Nordkreis-Clustern im September

Rotoren contra Rotoren

Suderwittingen/Stöcken – Normalerweise sind die Vorkommen von Rotmilanen oder Fledermäusen Aspekte, die einem Windpark im Wege stehen können.
Rotoren contra Rotoren

Transparente vor Rats-Entscheid

Wittingen/Ohrdorf – Die Wittinger Hähnchenmast-Diskussion ist überregional im Fokus von Mast-Gegnern. Aktivisten der niedersachsenweit agierenden „Kampagne gegen Tierfabriken“ haben am Wochenende Transparente und Fotos am Rathaus wie auch an der …
Transparente vor Rats-Entscheid

Waldbad Hankensbüttel: Hoffnung auf geringen Schaden

Hankensbüttel – Nachdem das Waldbad in Hankensbüttel am Freitag von einem Wasserschaden betroffen war (das IK berichtete), gibt es nun erste Erkenntnisse.
Waldbad Hankensbüttel: Hoffnung auf geringen Schaden

Badespaß im Bromer Kinderbecken

Brome – Am Wochenende war es endlich soweit: Das Kleinkindbecken im Bromer Freibad wurde eröffnet. Die Freude war nach der langen Bauzeit riesig. Eigentlich sollte das Becken bereits beim IK-Neptunfest im Vorjahr eröffnet werden, war da aber noch im …
Badespaß im Bromer Kinderbecken