Bagger auf Fläche für Reparaturen an Erdgasleitung im Einsatz

Kein Baubeginn bei Lorenz

+
Ein Bagger war jetzt auf der Fläche südlich der Kreisstraße bei Lorenz Bahlsen Snackworld bei Reparaturarbeiten an einer Erdgasleitung im Einsatz.

pg Hankensbüttel. Lorenz Bahlsen Snackworld möchte auf der Betriebsfläche das Hochregallager erweitern (das IK berichtete). Der Lkw-Verkehr soll dazu auf die betriebseigene Fläche südlich der Kreisstraße verlagert werden.

In den vergangenen Tagen stand auf dieser Fläche ein kleiner Bagger. Dies hatte für Irritationen gesorgt, ob die Bauarbeiten für dieses Vorhaben schon begonnen hätten. Zur Erinnerung: Der Hankensbütteler Rat hatte im vergangenen November einstimmig den bestehenden Bebauungsplan „Im kleinen Moor“ geändert und erweitert.

Laut Andrea Paxmann, Leiterin Personalentwicklung und Kommunikation bei Lorenz Bahlsen Snackworld, ist der Bagger aber nicht auf Veranlassung des Unternehmens dort. Nach ihren Informationen handele es sich um Reparaturen an einer Erdgasleitung durch ein Münsteraner Erdgas-Unternehmen. Letzteres bestätigt auf IK-Anfrage diese Information. „Das ist unser Bagger“, sagt Pressesprecher Ingo Leßmann. Es seien Ermüdungsschäden, so genannte Fehlstellen, an der Leitung repariert worden. Die Arbeiten seien abgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare