Lorenz-Erweiterung: Dach ist fertig

Lorenz-Erweiterung: Dach ist fertig

Regenschauer und starker Wind hätten für kleinere Verzögerungen gesorgt, aber im Großen und Ganzen sei man mit der Mitarbeit von Petrus zufrieden. „Das Gebäudedach ist fertig, die Fassade zur Hälfte“, erläutert Paxmann. Die Bodenplatte folge noch – genauso wie die Lärmschutzwände.

Auf der Zielgeraden ist das Unternehmen beim neuen Lkw-Parkplatz, der nach derzeitiger Planung Ende dieses Monats fertiggestellt sein soll. In acht Wochen soll das Fahrer-WC stehen, bis dahin sollen zwei mobile Toiletten als Ersatz dienen.

Die noch fehlende Fahrbahnmarkierung bei der Straße An den Fischteichen soll laut Angaben von Paxmann bei passendem Wetter aufgetragen werden. Frost oder Regen seien dabei nicht dienlich.

„Wir sind zufrieden mit dem Fortschritt bei den Bauarbeiten“, hält die Unternehmenssprecherin fest. Im April wolle man die Erweiterung in Betrieb nehmen. Der Zeitplan für die Arbeiten sei bislang weitgehend eingehalten worden. [...]

Von Paul Gerlach

Der komplette Artikel steht heute in der gedruckten sowie auch in der digitalen Ausgabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare