Hankensbüttel – Archiv

Fusion oder Zusammenarbeit?

Fusion oder Zusammenarbeit?

Hankensbüttel. Das Thema Fusion von Kommunen wurde schon häufiger thematisiert. Ob ein Zusammenschluss der Samtgemeinde Hankensbüttel mit Nachbarkommunen Sinn macht, wurde schon des Öfteren diskutiert. In der Politik gehen die Meinungen auseinander.
Fusion oder Zusammenarbeit?
Gemeinde muss geduldig sein

Gemeinde muss geduldig sein

Hankensbüttel. Seit Mitte des Monats steht die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Hankensbüttel ohne Pastor dar. Pastor Jens Seliger wurde vor knapp drei Wochen verabschiedet. Die Kirchengemeinde muss sich nun in Geduld üben, bis ein Nachfolger …
Gemeinde muss geduldig sein

Waschbär bei Wettendorf

Wettendorf. Sie sehen putzig aus und leben im Regelfall in Großfamilien – Waschbären werden von Menschen nicht allzu oft gesichtet. Ein Wettendorfer hatte nun in der Nähe seines Dorfes die erste Begegnung mit einem solchem Tier, wie er dem IK …
Waschbär bei Wettendorf

Neues Gesicht wird erkennbar

Hankensbüttel. Das Gymnasium Hankensbüttel verändert sein Erscheinungsbild. Im Juli wurde das ehemalige Hausmeister-Gebäude am Amtsweg abgerissen. Vor ein paar Wochen startete an selber Stelle der Neubau des A-3-Gebäudes.
Neues Gesicht wird erkennbar

Das alles können wir!

Hankensbüttel.
Das alles können wir!

Mittagstisch für Jung und Alt

Hankensbüttel. Wem schmeckt es in der Gemeinschaft nicht doppelt so gut? Warum nicht mal gemeinsam Mittagessen und miteinander sprechen? Pastor Jens Seliger, der Mitte September aus der Kirchengemeinde Hankensbüttel verabschiedet wurde (das IK …
Mittagstisch für Jung und Alt

„Eltern müssen es richtig vorleben“

Hankensbüttel. Seit 60 Jahren leisten die Al-Anon-Familiengruppen erfolgreiche Hilfe zur Selbsthilfe für Angehörige von Alkoholkranken. Seit elf Jahren gibt es die Al-Anon-Gruppe in Hankensbüttel.
„Eltern müssen es richtig vorleben“

Weltstars heizen ein

max Hankensbüttel. Volksmusik-Gaudi auf dem Wiethorn: Zahlreiche begeisterte Zuhörer wurden am Samstag in Hankensbüttel von dem Alpen Trio Tirol aus Österreich mit Volks- und Unterhaltungsmusik belohnt.
Weltstars heizen ein

Schild hat keine „Füße“ mehr

Bokel. Fast drei Jahre währte der Schilderstreit in Bokel (das IK berichtete). Nun steht das Ortseingangsschild des Heideortes aus Richtung Behren kommend wieder an seinem ursprünglichen Platz – zur Freude der Bokeler.
Schild hat keine „Füße“ mehr

Künstler der Lüfte in Repke

Repke. Bei bestem Flugwetter veranstaltete die Luftsportvereinigung „Altkreis Isenhagen e. V. am letzten Wochenende in diesem Jahr auf ihrer Anlage in Repke ihren diesjährigen Flugtag.
Künstler der Lüfte in Repke

Flotter Jazz in der Scheune

oll Sprakensehl. Auch die zweite Veranstaltung aus der Reihe „Otter-Jazz“ brachte Freitagabend in Rölings Konzertscheune in Sprakensehl mehr als 150 Jazz-Fans zusammen, die sich unter dem besonderen Sound der „Hedgehog Stompers“ sichtlich …
Flotter Jazz in der Scheune

Stromausfall nach Austritt von Öl

spe Oerrel. Auslaufendes Öl rief in der Nacht zu gestern die Feuerwehr zum Umspannwerk nach Oerrel. Von einer Trafostation war eine Stahlplatte abgerissen worden. Schuld daran war austretendes Öl.
Stromausfall nach Austritt von Öl

Spur im Horn-Diebstahl

Oerrel. Der Vorfall hatte für Aufregung gesorgt: Im Juni wurde das Jagdmuseum Wulff in Oerrel Opfer eines dreisten Horn-Diebstahls (das IK berichtete). Die wertvollen Hörner eines Spitzmaulnashorns waren Ziel der Unbekannten.
Spur im Horn-Diebstahl

Entwurf mit Klärungsbedarf

Steinhorst. Dem Rat der Gemeinde Steinhorst liegt ein Nutzungs- und Betriebskonzept für das Haus der Gemeinde vor.
Entwurf mit Klärungsbedarf

Wentorfer feiern Erfolge in Bockhorn

Wentorf/Isenhagener Land. Der Masterplan 2011 stand, lange hatte sich die Freiwillige Feuerwehr Wentorf auf den großen Tag vorbereitet.
Wentorfer feiern Erfolge in Bockhorn

Werkstatt in Steimke brennt aus

sd Steimke. Aus noch ungeklärter Ursache entstand gestern Nachmittag ein Brand in einer Werkstatt an der Schulstraße in Steimke.
Werkstatt in Steimke brennt aus