Meinersen: Rentnerin ignoriert Vorfahrt eines 59-Jährigen / Fallersleben: Leipziger übersieht Radfahrerin

Zwei Verletzte bei Unfall auf B 188

Meinersen. Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am gestern Vormittag auf der B 188 bei Meinersen. Eine 79-jährige Meinerserin fuhr mit ihrem Skoda auf der Dieckhorster Straße in Richtung Meinersen.

Als sie mit ihrem Pkw die B 188 querte, übersah sie einen aus Richtung Ahnsen kommenden VW Tiguan, der von einem 59-jährigen Gifhorner gesteuert wurde.

Der Skoda krachte in die Fahrerseite des Tiguan, wodurch der SUV ins Schleudern geriet und sich anschließend auf dem seitlichen Grünstreifen überschlug. Beide Autofahrer erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gefahren werden. An den beteiligten Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 24 000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen

Fallersleben. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin ereignete sich am Montagvormittag auf der Frankfurter Straße in Fallersleben. Gegen 10.40 Uhr verließ ein 55-Jähriger aus Leipzig an der Anschlussstelle Fallersleben mit seinem VW Golf die A 39 und wollte nach rechts auf die Frankfurter Straße in Richtung Fallersleben fahren. Hierbei übersah er eine 79 Jahre alte Wolfsburgerin, die auf ihrem Fahrrad den für beide Fahrtrichtungen vorgesehenen Radweg aus Richtung Erich-Netzeband-Straße in Richtung Westhagen befuhr. Der 55-Jährige erfasste die Rentnerin mit seinem Auto. Die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht werden. „Die Dame hatte Glück im Unglück, denn sie trug keinen Fahrradhelm und hätte noch schwerer verletzt werden können“, so ein Beamter. Der Sachschaden an dem Fahrrad und dem Golf dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 1000 Euro belaufen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang abermals darauf hin, beim Radfahren einen geprüften Schutzhelm zu tragen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare